@troublerin77 Leider kein Stück weit. Ich war auch nicht der Einzige, der da regelrecht rausgemobbt wurde - und zwar nicht von den Schülern, sondern von den Lehrern. In dem Jahr, in dem ich gegangen bin, sind allein aus meiner Klasse noch fünf andere gegangen.
Das hat so weit gereicht, dass wir beim Schulamt eine anonyme Beschwerde eingereicht haben. Anonym deswegen, weil wir Angst haben mussten, sonst noch mehr Ärger zu bekommen.
Da gab es Unterforderung. Über einen Schüler, der oft krank war (und er war wirklich krank; er hat nicht geschwänzt), wurden Sprüche gemacht. Von einer Lehrerin wurden wir wegen nichts angeschrien und vor dem ganzen Kurs vorgeführt. Der Klassenlehrer hat sich darüber ausgelassen, wie eklig und unnatürlich Schwule doch seien (ganz toll, so als schwuler Transmann).
Der Koordinator hat uns wegen des "Uhrenstreits" angeprangert, der gar kein Streit war. Unsere Nachbarklasse hat uns immer als Spaß die Uhr geklaut und wir haben sie dann zurück geklaut. Das ging über ein paar Wochen hinweg, und jeder wusste, dass es Spaß war. Irgendwann hing an dem Platz, an den unsere Uhr gehörte, sogar mal eine krumm und schief gezeichnete Uhr. Selbst unser Klassenlehrer hat mitgemacht.
Irgendwann kam der Koordinator dann rein und hat uns alle zur Schnecke gemacht; die Nachbarklasse hätte behauptet, wir hätten deren Uhr geklaut, was nicht einmal so war: Ihre Uhr war kaputt gegangen und dann hat dieser Witz mit dem Klauen angefangen. Dann haben wir unsere Sicht der Dinge erklärt, ganz ruhig und sachlich.
Später hieß es dann vom Klassenlehrer, der Koordinator wäre zu ihm gekommen; wir wären frech und vorlaut gewesen. Anstatt uns mal ein bisschen in Schutz zu nehmen - er war ja schließlich von Anfang an dabei gewesen und hat sogar selbst mitgemacht - hat er uns dann auch noch zur Minna gemacht. ...
Ja, ich bin da jetzt weg, Buddha sei Dank. Jetzt bin ich auf Ausbildungssuche.