Mausezahn1968 schrieb:Ich sprach mit meiner Freundin sie sagte dann bringe sie doch mit ,was ich eine gute Idee fand ich fragte meine Tochter ( 14) und sie meinte sie möge nicht mit da sie sich da nicht wohl fühle und sowas meistens nur für Erwachsene ist , fügte hinzu du kannst aber hin gehen dann verschieben wir den Ausflug . Ich sagte zu Ihr das kommt gar nicht in Frage Du bist meine Tochter und wir haben wenig Zeit und die wir haben gehört Dir .
Ich teilte das meiner Freundin mit sie reagierte völlig ungehalten und ohne jedes Verständnis.
Also... enttäuscht wäre ich da auch gewesen, muss ich ehrlich zugeben... eine Hochzeit ist so eine einmalige Sache (sollte sie jedenfalls sein), da würde ich schon meine besten Freunde dabei haben wollen. Aber deswegen die Freundschaft aufzukündigen, ist einfach meilenweit darüber... daher kann ich auch dich verstehen.
Ich glaube, ich hätte als Freund versucht, deine Tochter persönlich zu überreden. Wenn das denn nicht gefruchtet hätte, dann hätte ich mich damit abgefunden, aber deine Entscheidung natürlich akzeptiert...
----------------
Zerbrochene Freundschaften habe ich bisher noch nicht gehabt... die Freunde, die ich aus der Jugendzeit noch habe, sind alle noch da... was fantastisch ist... leider sieht man sich nicht mehr so oft... daran kann ich aber auch selber etwas ändern... ich habe mir jetzt auch noch einen neuen kleinen Freundeskreis aufgebaut, über eine Freizeitgruppe, bei der ein harter Kern über die Zeit übrig blieb und wir uns regelmäßig treffen, wegfahren, ausgehen usw.
Aber die langjährigen Freundschaften sind das Gold, die sich im Aufbau noch befindlichen Freundschaften müssen da erst noch hin. :-)