Eigene Gefühle kontrollieren/sich selbst beherrschen?
22.05.2016 um 00:37Also nach ner Flasche Whiskey schaffe ichs nicht mehr....^^
SELBSTMÄßIGUNG , SELBSTKONTROLLE, anscheinend kann man seine Gefühle in eine ganz andere Richtung lenken , auch langfristig ?Gegen Gefühle sollte man nicht ankämpfen. Die kommen, ob man will oder nicht.
Negative Gefühle zu positiven machen, mit negativen / schlimmen Ereignissen/ Traumata einfach abschließen können um glücklicher zu werden,
Suheila schrieb: wie schaffe ich es meine Gefühle soweit zu beeinflussen dass ich diesen Menschen nicht mehr als "perfekt" ansehe von dem ich schwärme wenn ich ihn nur ansehe?Indem Du rational vorgehst u. Dir diesen Menschen genau betrachtest?
PassionGirl schrieb:Ich hab mich halt auf gestern gefreut , ihn wieder zu sehen , nach drei Tagen aber er War gestern voll komisch , und so abweisend / beschäftigt ; da hab ich mir auch gedacht "okey? Ciao😂"Besonders "kontrolliert" hört sich das aber auch nicht an ... ist halt jetzt nur in die andere Richtung.
PassionGirl schrieb:nach drei Tagen aber er War gestern voll komisch , und so abweisend / beschäftigt ;Gefällt Dir das auch? Aufgrund dessen schon hätte ich mich zurückgezogen...
Suheila schrieb:Ich möchte meine Gefühle kontrollieren, wenn ich ungkücklich verliebt bin , da ich ganz genau weiß , derjenige ist unereichbar, sagen wir mal er ist verlobt , wie schaffe ich es meine Gefühle soweit zu beeinflussen dass ich diesen Menschen nicht mehr als "perfekt" ansehe von dem ich schwärme wenn ich ihn nur ansehe?...es "wächst" sich raus, sage ich immer. Sprich leb einfach deinen Alltag so weiter, versuch Spaß zu haben und dich irgendwie abzulenken.
...
Irgendwo in Deinem Leben hast Du aufgehört Du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf Dich zeigt und zu Dir sagt, das Du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst Du die Schuld anderen dafür geben. Einen großen Schatten! Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und häßlicher Ort. Und es ist mir egal wie stark Du bist. Das Leben wird Dich in die Kniee zwingen und Dich zermalmen, wenn Du es zulässt. Du und Ich, und auch sonst keiner, kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart man zuschlagen kann, Es zählt nur, wieviel Schläge man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Wenn Du weisst, was Du wert bist, dann geh hin und hol es Dir. Aber nur, wenn Du bereit bist, die Schläge dafür einzustecken. Die Schläge einzustecken, aber denoch weiter zu machen! Denn nur so gewinnt man! Zeige aber nicht mit den Fingern auf andere und sag, Du bist nicht dort wo Du hin wolltest, wegen Ihr, wegen Ihm oder sonst irgend jemanden. Schwächlinge tun das! Und das bist Du nicht... Du bist besser!Schläge einstecken können, ist sicher gut.
Suheila schrieb:Ich möchte meine Gefühle kontrollieren, wenn ich ungkücklich verliebt bin , da ich ganz genau weiß , derjenige ist unereichbar, sagen wir mal er ist verlobt , wie schaffe ich es meine Gefühle soweit zu beeinflussen dass ich diesen Menschen nicht mehr als "perfekt" ansehe von dem ich schwärme wenn ich ihn nur ansehe?Es ist wirklich schwierig mit dem Gefühl der nicht erwiderte Liebe, oder der Vorstufe dem unglücklich verliebt sein. Ich habe gerade das Glück aus eigener präsenter Erfahrung,( nicht das erste, und sicherlich nicht das letzte mal) zu sprechen. Ich habe es immer zugelassen(so wie gerade auch) , es muss auch weh tun. Ich finde der Schmerz ist ein Beweis der Liebesfähigkeit. Wichtig ist mir nur immer, das ich mir selber, wenn nichts übrig bleibt, reiche. Ein anderer Mensch kann zweifellos eine traumhafte Bereicherung sein. Bloß stellt sich die Frage, ob ein anderer Mensch als perfekt gilt, der einen nicht sieht. Er wäre doch erst perfekt wenn er einem sieht. Das ist mein Selbstschutz, wenn ich merke das es sich nicht weiter lohnt, wenn man anfängt sich selbst zu verlassen. Das darf passieren, aber nur als darauf zu reagierendes Warnzeichen.