Eigene Gefühle kontrollieren/sich selbst beherrschen?
21.05.2016 um 15:35Das Gefühl des Verliebtseins wird aber auch oft mit der Schwärmerei verwechselt ;)
Pest schrieb:Ich will nicht emotionslos wie ein Roboter funktionieren, sondern einfach ich sein. Dazu gehören auch all die Macken und Fehler die ich an mir habe.Beherrschung und Kontrolle hat aber nichts mit Roboter-Sein zu tun :D Vernünftige Menschen sind ja auch keine Roboter, oder? ^^
PassionGirl schrieb:Ich möchte meine Gefühle kontrollieren, wenn ich ungkücklich verliebt bin , da ich ganz genau weiß , derjenige ist unereichbar, sagen wir mal er ist verlobt , wie schaffe ich es meine Gefühle soweit zu beeinflussen dass ich diesen Menschen nicht mehr als "perfekt" ansehe von dem ich schwärme wenn ich ihn nur ansehe?Vielleicht das besch... Gefühl überhaupt. Man kann da nicht viel machen, außer jeden Kontakt vermeiden, sich zwingen an etwas anderes zu denken und hoffen, dass das Gefühl irgendwann nachlässt. Oder aber ein anderer Mensch rückt an seine Stelle.
Venom schrieb:Es spielt doch keine Rolle ob es Mönche sind oder irgendwer aus der westlichen Zivilisation :)Nun ja, ich denke es spielt insofern eine Rolle, als dass der Lebensstil römischer Geschäftsmänner bzw. Politiker eher mit dem unseren vergleichbar ist, als der asiatischer Asketen, deren Hauptbeschäftigung hauptsächlich aus Meditation und extremer körperlicher Ertüchtigung besteht.
Cherymoya schrieb:da kannst du echt brutal stolz auf dich sein :)Danke :) Ich bin mal gespannt. Ich laufe dieses Jahr den Tougmudder mit. Da gibts wahrscheinlich auch wieder eine Hürde, wo man durch ein dunkles Rohr krabbeln muss. Kein Problem soweit. Wenn allerdings direkt vor und nach dir jemand ist, wirds eine echte Herausforderung. Mal abwarten. Ich glaube einfach, dass man mit der Kraft seines Willens jede Angst überwinden kann.
du hast dich deiner angst gestellt