@Interested Interested schrieb:Das wäre mir neu und wenn dem so wäre, sind die Beleidigungen von Erdogan einfach sowas von am Thema vorbei. Oder hat sich derzeit was geändert an der Flüchtlingspolitik? Hat man der Türkei kein Geld gezahlt oder es gar rückgefordert?
Das mag sein, dass es dir neu ist, stimmen tut es aber.
Jede sendung wird für ihr publikum produziert, und das sind deutsche.
was passiert ist, und das habe ich dir gesagt, ist, dass merkel stellung beziehen muss, so oder so, und man seh rklar erkennen kann, inwiefern sie sich erpressbar von der türkei gemacht hat.
Bei anderen ähnlichen fällen hat merkel nämlich sehr anders reagiert.
Interested schrieb:Da ist er wieder der Kontext. Diese Beleidigungen von Böhmermann sind also die öffentliche Weltanschauung der Bundesrepublik Deutschland. Warum glaubst Du, gibt es hier user, die das nicht so sehen? Ich meine, was ist denn dann mit deren Weltanschauung? Wieso diese Diskrepanzen?
Du hast nicht verstanden was ich gesagt habe.
Ich sagte satire im allgemeinen baut auf den wertvorstellungen, aktuellen themen und meinungen der gesellschaft auf in der sie produziert wird.
Ob sie diese nun unterstützt oder sich gegen sie stellt.
Man kann soetwas nicht entkoppeln.
Insofern ist meine aussage weiterhin gültig, dass die satire sich weniger an erdogan oder die türkei richtet als auf deutsche verhältnisse, die eben ja satirisch verarbeitet werden sollen.