Robert80 schrieb:Vor allem reden viele mit, ohne beide Sendungen gesehen zu haben und lesen rein das "Gedicht" und echauffieren sich für 10...
Hab mir beides angesehen und auch die Sendung bei Anne Will und bin immer noch der Meinung, dass die Schmähkritik einfach nur Mist und schlecht ist...
Und nu?
Ich bin bei der Meinung, dass es auch keine Strafverfolgung geben sollte, denn das wäre genau so überzogen, aber dass das Gedicht gelöscht wird und das Böhmermann auch gezeigt wird, dass er hier einfach übertrieben hat, das kann man, mMn, aufzeigen und auch verdeutlichen.
Wie schon mal gesagt, jeder Politiker auch in Deutschland wäre hier eingeschritten, wäre er Ziel des Gedichtes gewesen.
Ich finde nach wie vor, dass man das alles intelligenter hätte machen können... wäre er nach dem Lied "Erdowie..." auf dem Teppich geblieben und hätte ein subtiles Gedicht verfasst, in dem er die Medienschelte von Erdogan kritisch beleuchtet hätte, wäre alles in Ordnung gewesen.
So setzt man sich nur noch mit der Person Böhmermanns auseinander... und mit nix anderem mehr... so funktioniert politische Satire meiner Meinung nach nicht, denn da geht es um Inhalte und nicht nur um blöde Anmache.