Emotionalität? Schwäche oder Stärke?
26.02.2016 um 12:06@knopper
Das kenne ich. Ist wohl nicht männerspezifisch :D Mein Freund ist da zum Beispiel ganz anders, der findet irgendwie immer die richtigen Worte, das find ich manchmal schon fast gruselig. Aber ich bin auch eher so der pragmatische Typ und fange dann relativ schnell mit irgendwelchen Lösungsansätzen an... das kann auch schon mal unsensibel rüberkommen.
Das kenne ich. Ist wohl nicht männerspezifisch :D Mein Freund ist da zum Beispiel ganz anders, der findet irgendwie immer die richtigen Worte, das find ich manchmal schon fast gruselig. Aber ich bin auch eher so der pragmatische Typ und fange dann relativ schnell mit irgendwelchen Lösungsansätzen an... das kann auch schon mal unsensibel rüberkommen.
Gim schrieb:wenn man hilflos daneben steht, und im Grunde nichts weiter beitragen kann als "ist halt so".Ja, genau! Hilflosigkeit find ich ein schlimmes Gefühl. Das versuche ich dann halt mit Lösungsansätzen zu kompensieren.... kann aber auch nach hinten los gehen, besonders bei sehr sensiblen Menschen ;)