MiaJinn schrieb:Streit kommt auch in jeder guten Ehe vor
das muss sogar .. , Ich kann mich erinnern, jetzt mach ich es nicht mehr, wenn wir uns richtig gezofft hatten, gerade als wir Jünger waren.., da flog bei mir Geschirr gegen die Wand.., und bei ihm wars nicht anders :-) wir haben beide Feuer.. aber jetzt nein, wir haben gelernt , dass Geschirr teuer ist :-))) ..
borabora schrieb:Es freut mich, das Deine Ehe so gut funktioniert. Ihr zwei scheint sowas wie siamesische Zwillinge zu sein.
Du handelst im Sinne von ihm u. er im Sinne für Dich.
Friedlicher u. harmonischer geht nicht mehr.
Das ist ein absoluter Glücksfall, wie ich finde, auch, in allen Situationen, die das Zusammenleben so mit sich bringt, stets richtig u. angemessen zu reagieren, so, wie es der Andere braucht u. will.
Das ist schon fast übermenschlich.
es ist einfach gleiche Wellenlänge.. ich denke immer das Beste um eine Ehe zu halten ist wirklich, nie versuchen den Partner zu verändern.. sondern wirklich sich entwickeln lassen. Nur Harmonisch ist es bei uns nicht, das wäre uns viel zu langweilig..,
aber wir albern viel mit einnander, wir necken einander.. und wir können streiten und wir können zusammen machen. Ganz gleich ob kochen , oder Garten, seinen Teich ..
und wenn man uns zuschaut , wenn wir zusammen was arbeiten , was bauen wollen.., dann ist das schon Fernsehreif.. :-)))
Nicolaus schrieb:Das hab ich auch gedacht, als ich den Post von ihr gelesen hatte.
Mißtrauen macht alles kaputt, da stellt man alles in Frage.., so könnte ich nicht mit meinem Mann leben, damit wäre ich nicht glücklich, es würde mich genauso belasten wie mein Mann.
Nicolaus schrieb:Du sprichst mir aus der Seele, so sehe ich das auch.
Es gibt mehr als die Ehe , in einer Ehe. Er hat andere Hobbies als ich..
wo wir Gemeinsamkeiten haben ist . Ich liebe meine Hunde, er liebt seine Hunde, es sind unsere **Kinder auf 4 Pfoten**
Musik , wir mögen beide total gerne Schlager..
er liebt meine Kochkunst. Ich koche sehr gerne, das habe ich gelernt.
Und er liebt es davon zu naschen, während dem Kochen.
Wir sind beide sehr gläubig, der Gleiche Glauben.., wir sind beide in der freien Christengemeinde.., wir haben uns beide vor zwei Jahren**jetzt** die Biblische Taufe mitgemacht . Damit ich ja mein Mann auch wiederfinde, wenn wir eines Tages nicht mehr leben :-)
Ich liebe meinen Mann so wie er ist . Ich mag auch noch wissen, wie er ist , wenn er mal richtig alt ist , wenn es Gott erlaubt. Aber es gibt auch .. ich laufe total gern , dafür macht er seine Fische im Teich .., seine Fischhaltung.., da necke ich ihn immer.. **heute gibts Fischstäbchen ** und er schaut dann immer .. , wart nur ich mach Hundeschenkelsuppe :-)))))
Nein, bei uns passts schon. Und ich bin einfach dankbar, dass er gesund ist . er ist ein Geschenk von Gott für mich.., er hat uns zusammen geschoben. Wir beide waren aus einen unglücklichen Elternhaus, aber wir beide sind zusammen total in uns stark geworden.., in unserer Liebe.
CarlosP schrieb:Und warum lässt er es einfach so herumliegen? Weil er nichts zu verheimlichen hat und es ihm deswegen auch egal wäre, wenn du dran gehen würdest. Du würdest ja eh nichts finden.
Wenn man aber was zu verheimlichen hat, dann achtet man vor allem darauf, dass das Handy nicht in falsche Hände gerät, so wie der Mann der Diskussionsleiterin.
Ich glaube auch nicht , dass er mir was verheimlicht .. , hab ich keine Ahnung , ich weiß dass er mich liebt.., das braucht er nichtmal sagen, er läßt mich das spüren. Und selbst wenn er heimlich textet , na und.. was ist dabei ? :-) Er ist mein Ehemann nicht mein Eigentum.
LG Dir