euclid schrieb:Von welchen speziellen Vorfällen sprichst du denn, daß du sie als Täter identifizieren kannst?
euclid schrieb:Kennst du die Personen
Ja ich kenne sie, zum Teil auch mit Name und Anschrift. Meine Firma ist in einer Kleinstadt, zwar kein Dorf, aber klein genug, dass man sich nach 25 Jahren kennt. Und ich sitze 3m davon entfernt, wenn sie mit den Füßen voran in die Schaufenster springen. Eine solche Scheibe (Sicherheitsglas) kostet mit Montage ca. 2.800 Euro, und es gibt nicht eine Scheibe, die nicht mindestens ein mal eingetreten wurde. Andere Vorlieben sind Feuerlöscher im Keller leeren, in den Fahrstuhl scheißen, tote Vögel in die Briefkästen werfen, Scheiben einritzen, Grafitis, Döner im Hausflur verteilen incl. drauf urinieren, und alles, was man sich mit Bierflaschen so vorstellen kann, und auch das, was man sich nicht vorstellen kann. Und das tagein tagaus, tagein tagaus, ....
Die Polizei unternimmt nichts, denn immer wenn ich anrufe sind sie schonn weg. Einmal hatte ich einen am Kragen gepackt, den ich auf frischer Tat geschnappt hatte, als er meinen Briefkasten sprengen wollte. Was meinst du was ich gemacht habe? Oder was hättest du gemacht? Der Typ war vielleicht 16 Jahre, und hatte den Böller noch in der Hand (mein Briefkasten ist übrigens Teil eines größeren, und kostet so ca. 850 Euro).
Abgesehen davon, dass ich ihn am Kragen gepackt habe, habe ich nichts gemacht. Ich habe gesagt, er solle sich hier nicht noch mal sehen lassen. Dann ist er losgezogen, und hat einen Papierkorb auf der gegenüberliegenden Seite in viele kleine Teile gesprengt.
Ja, ich kenne sie. Und was nützt es mir?