Was muss eigentlich noch alles geschehen?
27.09.2017 um 11:15Wenn ich sehe, wie sich in meinem Umfeld bzw. dem meiner Kinder Jugendliche engagieren, in dem sie beispielsweise ehrenamtlich Alte oder Geflüchtete betreuen, Hausaufgabenhilfe leisten, sich in Feuerwehr oder Sportvereinen, Laienspielbühnen oder Umwelt- und Tierschutz engagieren, wie sie in Schule und Gemeinde durchaus politisch aktiv sind und Verantwortung übernehmen, dann kann ich nur sagen: Hut ab! Da kann sich so manch träger alter Sack nicht nur eine Scheibe, sondern ein ganzes Paket Schnittbrot von abschneiden.
Aber die sieht man ja nicht, weil man sie nicht sehen will. Mit dem typischen defizitorientierten Blick pickt man sich die paar unhöflichen, rücksichtslosen und strunzdummen Arschlöcher aus den Kids heraus, die später einmal BMW-Fahrer werden :D
Aber die sieht man ja nicht, weil man sie nicht sehen will. Mit dem typischen defizitorientierten Blick pickt man sich die paar unhöflichen, rücksichtslosen und strunzdummen Arschlöcher aus den Kids heraus, die später einmal BMW-Fahrer werden :D