Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot "sexistischer" Werbung

662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Werbung, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 21:33
@hagen_hase
Ich mache da jetzt kein klein-klein daraus. Siehst du, was ich dir schon sagte, die pure Provokation.
Du bist nicht betroffen und kannst das nunmal nicht so einschätzen, geschweige denn nachfühlen, wie es ist, diskriminiert und klein gehalten zu werden.
Überprüfe mal deine Sicht auf die Dinge...du hast keine Ahnung!

Anzeige
5x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 21:42
@Perli
Wer diskriminiert dich und hält dich klein?
Du solltest rechtlich gegen so was vorgehen.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 21:42
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ich mache da jetzt kein klein-klein daraus. Siehst du, was ich dir schon sagte, die pure Provokation.
hilfe jemand hat ne andere meinung...
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Du bist nicht betroffen und kannst das nunmal nicht so einschätzen, geschweige denn nachfühlen, wie es ist, diskriminiert und klein gehalten zu werden.
Wie halten dich Titten in der werbung klein?


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 21:47
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Du bist nicht betroffen und kannst das nunmal nicht so einschätzen, geschweige denn nachfühlen, wie es ist, diskriminiert und klein gehalten zu werden.
Das geht runter wie Reißnägel, wenn man an Frauen in Afghanistan, Iran, Saudi Arabien, Indien, usw denkt.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 22:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das geht runter wie Reißnägel, wenn man an Frauen in Afghanistan, Iran, Saudi Arabien, Indien, usw denkt.
Sexist! Nackte frauen in der werbung sind das echte problem der frauen im 21ten jahrhundert! vorallem in den industriestaaten. keine echten Probleme zu haben und ständig positiv diskriminiert zu werden sind ganz ganz doll schlimm!
Du kannst das nicht verstehen, du durftes dir 1 jahr deiner lebenszeit vom staat klauen lassen, und wenn deine partnerin dich verprügelt lacht die gesellschaft nur über dich, denk doch mal an die armen frauen die unter titten in der werbung und ärschen in videospielen leiden.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 22:09
@Durchfall
Es geht um unterschwelligen Sexismus, Andeutungen, Kommentare, Provokationen...

@hagen_hase
Wie gesagt, ich lasse dir deine Meinung. Außerdem halte ich dich für so schlau, dass du sehr wohl registrieren kannst, dass Diskrimierung und Sexismus noch lange nicht von Tisch sind.

@insideman
Und deswegen ist Sexismus in D oder Ö nicht mehr vorhanden?
Wenn die Frauen in diesen Ländern könnten, wo sie wollten, würden sie den Männern auch klarere Ansagen machen. In diesen Ländern werden sie mit Leib und Leben bedroht, wenn sie sich dafür stark machen.

Bei uns ist der Sexismus eben unterschwelliger wahrnehmbar, aber er ist da.


3x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 22:10
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:dass Diskrimierung und Sexismus noch lange nicht von Tisch sind.
Gegenüber frauen in der dritten welt und männer in der ersten...


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 22:13
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Und deswegen ist Sexismus in D oder Ö nicht mehr vorhanden?
Du musst beginnen etwas zu differenzieren, wenn du ernst genommen werden willst.

Da wir ja immer wieder nett betonen, dass Sexismus geschlechtsunabhängig ist, verstehe ich nicht, wie du dieses Wort nun vermischt, mit
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Du bist nicht betroffen und kannst das nunmal nicht so einschätzen, geschweige denn nachfühlen, wie es ist, diskriminiert und klein gehalten zu werden.
Denn du wirfst ja dem User @hagen_hase vor, er würde das nicht erleben können, ist nicht betroffen.

Also entweder müssen wir feststellen, dass Sexismus nicht dasselbe ist wie Diskriminierung und "klein gehalten zu werden" oder aber, wir stellen fest, dass es für dich nur den Sexismus gegen Frauen geben kann.

Also irgendwie musst du nochmal drüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 22:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also irgendwie musst du nochmal drüber nachdenken.
Das muss ich sicherlich nicht und wenn du mich nicht ernst nimmst, dann ist das deine Sache...

Sexismus geht mit Diskriminierung und Degradierung einher und wer war bisher verstärkt davon betroffen? Ja, richtig, Frauen!


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 22:27
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Es geht um unterschwelligen Sexismus, Andeutungen, Kommentare, Provokationen...
Mit so was muss ich auch leben.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 22:27
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Sexismus geht mit Diskriminierung und Degradierung einher und wer war bisher verstärkt davon betroffen? Ja, richtig, Frauen!
Also gibst du nun zu, dass dein Post an den User Unsinn war?

Oder kennt ihr euch?

Kann ja sein.

Denn da hast du gerade aus gesagt :
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Du bist nicht betroffen und kannst das nunmal nicht so einschätzen, geschweige denn nachfühlen, wie es ist, diskriminiert und klein gehalten zu werden.



melden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 22:34
ich find das schön , dann sind diese blöden Werbungen weg.. von Wegen Peitsche in der Hand **ruf an !!!!!**

oder wähle 3,3,3, auf dem Telefon , wähle 3,3,3 und du hast mich schon.. :-)

diese Werbungen .. und wo ein Mann sagt: Nein , ich heiße.. , was weiß ich wie, ... nur, weil die Frau , den Namen ihres Dates vergessen hatte.


diese Werbungen zeigen.. Männer sind Billig und Frauen noch mehr..

find ich gut, schnell weg damit

LG Euch


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 22:42
@insideman
Was soll ich da noch diskutieren? Für euch existiert anscheinend weder Sexismus, noch damit einhergehende Diskrimierung und Degradierung (zum Nachteil vor allem der Frauen)...

Für mich ist das noch lange nicht gelöst. Damit meine ich nicht unbedingt "Titten in der Werbung", sondern der ganz normale alltägliche Wahnsinn.

Ein Beispiel:
Beantwortet mir bitte diese Fragen, wertungsfrei.
Angenommen ihr befindet euch in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe, bei der es einen leichten Männerüberschuss gibt.

Wie hoch ist der Redeanteil der Männer/Frauen? Wird den Teilnehmern das Wort abgeschnitten?
Wie sieht das ganze bei Talkshows im TV aus?
Nimmt man alle Teilnehmer gleich wahr? Haben alle Teilnehmer eine ähnlich lange Redezeit?
Wie ist es bei Meetings auf der Arbeit?


4x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 22:47
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Was soll ich da noch diskutieren? Für euch existiert anscheinend weder Sexismus, noch damit einhergehende Diskrimierung und Degradierung (zum Nachteil vor allem der Frauen)...
Also wenn ich jedesmal einen Euro bekäme, wenn ich hier erwähne dass Frauen diskriminiert wäre, hätte ich sicher 200 Euro.

Muss mich verwechseln. Ich mein ich will dir nicht auch noch unterstellen müssen, dass du meine Beiträge hier nicht verstehst.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Angenommen ihr befindet euch in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe, bei der es einen leichten Männerüberschuss gibt
Kann ich dir nicht sagen. In meiner Ausbildung und in meinem Job geht es um etwas technisches. Das ist zwar gut bezahlt, aber Frauen sind da, trotz dem man ihnen seit Jahren den roten Teppich ausrollt, noch nicht so leicht zu begeistern.

Aber um das abzuschließen, @hagen_hase ist nicht betroffen und kann es nicht einschätzen, weil er ein Mann ist ?


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 22:53
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Angenommen ihr befindet euch in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe, bei der es einen leichten Männerüberschuss gibt.

Wie hoch ist der Redeanteil der Männer/Frauen? Wird den Teilnehmern das Wort abgeschnitten?
Wie sieht das ganze bei Talkshows im TV aus?
Nimmt man alle Teilnehmer gleich wahr? Haben alle Teilnehmer eine ähnlich lange Redezeit?
Wie ist es bei Meetings auf der Arbeit?
Das ist eine Frage der Durchsetzungstärke des Individuums.
Ein Mann der zu schüchtern ist, wird nicht gehört, genauso wie eine zu ängstliche Frau.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 22:56
@insideman
Was willst du denn jetzt wissen?

Für mich ist alles klar und wenn du mir deine Beiträge nochmal erklären möchtest, dann nur zu...

Mit @hagen_hase habe ich ein spezielles Hühnchen gerupft und das weiß er auch.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 22:58
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Für euch existiert anscheinend weder Sexismus, noch damit einhergehende Diskrimierung und Degradierung
Das hat niemand gesagt und auch niemand im Ansatz gemeint.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:(zum Nachteil vor allem der Frauen)
Auch das wurde nicht abgestritten.

Was zu kritisieren ist, ist...
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb: Du bist nicht betroffen und kannst das nunmal nicht so einschätzen, geschweige denn nachfühlen, wie es ist, diskriminiert und klein gehalten zu werden.
...weil das nun mal eine Unterstellung ist, die du nicht wissen kannst. Woher möchtest du wissen, welche Erfahrungen der User bereits gemacht hat? Sexismus gegen Männer ist ebenso real und präsent wie Sexismus gegen Frauen, nur eben nicht in solch einem Ausmaß. Damit verleugnest du ja schon indirekt die Diskriminierung am männlichen Geschlecht. Darum gehts gerade.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 22:59
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das ist eine Frage der Durchsetzungstärke des Individuums.
Ein Mann der zu schüchtern ist, wird nicht gehört, genauso wie eine zu ängstliche Frau.
Ja, ist richtig. Aber eben nur zum Teil...
Beobachte es einfach mal, dann kommst du drauf.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 23:02
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Damit verleugnest du ja schon indirekt die Diskriminierung am männlichen Geschlecht. Darum gehts gerade.
Schon klar;)
Und genau das umgekehrte Leugnen des Users, was die Diskriminierung der Frauen anbelangt habe ich ihm unterstellt.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

28.01.2016 um 23:16
@Perli
Du leugnest ebenfalls. Das, was du kritisierst, machst du im Grunde nicht besser. Du positionierst dich und setzt dich für die eine Sache ein, statt die Problematik als Gesamtes zu reflektieren und redest das Andere klein. Dabei kritisierst du das 'klein machen'..

Ich kann schon verstehen, dass gewisse Äußerungen provozieren. Sexismus besteht auch heute noch als ernstes Problem in unserer Gesellschaft. Aber Leute, die nur die eine Seite der Medaille beleuchten, kann man auch nicht ganz ernst nehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden