Verbot "sexistischer" Werbung
17.01.2016 um 12:51Sehr gut. Scheinbar können wir festhalten das es keine sexistische werbung gibt. :Y:
Tussinelda schrieb:also ich bin nicht bei jedem Tamponwechsel leicht bekleidet und super schön aussehend bei mir im Bad.......man wechselt ja öfters und zieht sich dann meist nur die Hosen runter, das wäre also realistischer, eine Frau, mit runter gezogenen Hosen ;) in jeder Lebenslage, auf allen möglichen ToilettenMan hat hier nur den Idelafall abgebildet, denn genau damit kann man das Produkt bewerben.
Brotherloui schrieb: Tampon Werbung darf nur noch von Frauen in Burka gezeigt werden...wobei die Burka aber gerne transparent sein darf.
hagen_hase schrieb:Hast du dir den Link von @Tussinelda durchgelesen? das sind fast alles Produkte die sich an Frauen richten.Ja, habe ich gesehen. Aber nehmen wir doch mal ein Hautpflegeprodukt als Beispiel. Wie will man das ohne Haut bewerben? Mit Pfirsichen?
CosmicQueen schrieb:Katzenfutter mit einem verranzten Kater. Der Kater, die Katze sieht meist extrem niedlich und ansprechend aus....Ja, die Differenz zwischen Werbung und Realität ist es wohl, die vielen sauer aufstösst. Bei der Katze ist das vermutlich kein grosses Problem, die eigene Katze mag man, auch wenn die für die Fernsehwerbung völlig ungeeignet wäre.
Groucho schrieb:Nein, ich finde es gestört, dass sich in einer Autowerbung (bspw.) halbnackte Frauen auf der Motorhaube tummeln.Das ist nicht gestört. Es wird an grundlegendste Instinkte und Triebe appelliert. Auto als Statussymbol, dass einem die Gunst der Frauen beschert.
Tussinelda schrieb:ja eben, das habe ich jetzt schon zigmal gesagt, es geht also worum? Warum wird da viel nackte Haut gezeigt? Weil alles irgendwie "sexy" wirken soll? Weil es eben doch um sex sells geht?Du hast das mit der Werbung wohl noch nicht verstanden oder? Die wird Produziert um dinge zu verkaufen, nicht weil sie spaß dran haben.
Aldaris schrieb:Auweia. Wer stört sich denn so großartig an solch einer Werbung? Klingt so, als wäre das ein Beschluss der kath. Kirche oder anderer erzkonservativer Vereine.Die Safe space Fraktion...
emodul schrieb:Aber vermutlich ist es halt ein Problem, wenn den Frauen ständig schöne Frauen am TV vorgeführt werden, die so ganz anders als sie selbst aussehen. Das ist vermutlich das Hauptproblem.Komischerweise, haben Männer meiner Erfahrung nach dieses Problem nicht so. Die Männer in der Werbung sehen ja auch überdurchschnittlich gut aus.
Tussinelda schrieb:ja eben, das habe ich jetzt schon zigmal gesagt, es geht also worum? Warum wird da viel nackte Haut gezeigt? Weil alles irgendwie "sexy" wirken soll? Weil es eben doch um sex sells geht?Nein, du hast es nicht verstanden.
Tussinelda schrieb:ist es dies nicht, warum ist es dann bei anderer Werbung sexistisch, etcBei Autos zb. ist das natürlich etwas anderes. In der natürlichen Umgebung eines Autos, sei es beim Kauf oder beim fahren, waschen ect, ist man nicht halbnackt.
Aldaris schrieb:Klingt so, als wäre das ein Beschluss der kath. Kirche oder anderer erzkonservativer Vereine.hehe eine Idee ist halt manchmal fortschrittlich, wenn sie von jemand anderen kommt :D
Durchfall schrieb:Komischerweise, haben Männer meiner Erfahrung nach dieses Problem nicht so. Die Männer in der Werbung sehen ja auch überdurchschnittlich gut aus.Ja, das sehe ich ähnlich. Fand es zwar immer etwas seltsam wenn Kollegen von mir bei jeder Party (oder sonst unpassender Gelegenheit) mit nacktem Oberkörper rumliefen, damit auch jeder ihr Sixpack bewundern konnte, aber so richtig darüber aufregen konnte ich mich eigentlich nicht. In der Werbung störe ich mich irgendwie auch nicht wirklich daran, um ehrlich zu sein, habe ich sogar Mühe, mich an so eine Werbung zu erinnern. Mir fällt jetzt nur gerade die Coca Cola-Light Werbung ein.
Ich habe mich durch ein durhtrainiertes Männermodel in der Werbung noch nie gestört gefühlt.