Depression - Selbsthilfe?
28.11.2016 um 12:47Illyrium schrieb:Ich denke aber das hat sich mittlerweile auch geändert oder ?nope. Nur die Diversität der Sedurierung* hat sich erhöht.
* lässt mich diese Formulierung jetzt klug erscheinen? :)
Illyrium schrieb:Ich denke aber das hat sich mittlerweile auch geändert oder ?nope. Nur die Diversität der Sedurierung* hat sich erhöht.
Hyperborea schrieb:Auf Watte... Ja, es entlastet. Nur den Tag bekommt man so schwer gebacken.Das soll jetzt feiner einstellbar sein. Watte nur noch soviel, wie man selbst gerade benötigt ... um klarer durchs Leben zu laufen. Ich mag nicht so recht daran glauben, dass das wirklich klappt ....
Hyperborea schrieb:Rasiercreme auf der Zahnbürste.Ok.... das ist schräg :)
sunshinelight schrieb am 24.11.2016:@Oskura
Dass nach so vielen Jahren nicht klar ist, woher deine Depressionen kommen.
Trotz der vielen und jahrelangen Behandlungen.
Oskura schrieb am 24.11.2016:@sunshinelight
Doch, das ist schon geklaert, hat biographische, umweltbedingte und z.t.auch erbliche Ursachen.
Aber das zu wissen, aendert ja nichts an der Krankheit selbst.Gerade bei Depressionen nimmt man ja auch an, dass es an einem chemischen Ungleichgewicht im Gehirn liegen koennte.
@OskuraIch denke, gerade bei meinem eher komplexeren psychischen Krankheitsbild(leide neben den depressiven Verstimmungen auch noch unter anderen psychischen Beeinträchtigungen) gibt es einfach keine rein organische Ursache, wie gesagt, all das ist ein "Misch-Masch" aus verschiedenen Faktoren.In dem Punkt muss ich meine vorherige Aussage revidieren.
Wenn es doch klar ist, wieso schreibst du dann das:
Oskura schrieb:
Da ist aber eben auch die Angst wieder abzurutschen, weil ich nicht zu 100% weiss, ob meine depressiven Verstimmungen und Aengste was rein organisches sind oder eher durch Erfahrungen/Erlebnisse etc.herruehren
?