Aldaris schrieb:Einerseits das und andererseits geht dieser praktische Verhaltenstipp auf Veranstaltungen wie Karneval doch völlig an der Realität vorbei
es ist nicht immer einzuhalten. das hat sie soweit ich weiß aber auch nicht gefordert.
Pallas schrieb:Sollen Frauen jetzt öffentliche Plätze mit vielen Menschen etc meiden, weil der "Sicherheitsabstand" hier nicht oder schwer möglich ist?
hat sie das gesagt? hat sie soweit ich weiß nicht.
Pallas schrieb:Oder nur mit männlicher verwandtschaftlicher Begleitung aus dem Haus gehen?
nö, hat sie auch nicht gesagt, aber das hier:
Zudem riet sie jungen Frauen, "sich in Gruppen zusammenzufinden, sich nicht trennen zu lassen, auch nicht in Feierlaune."
und auch hier stelle ich für mich wieder fest das sowas Gang und Gebe war oder ist. selbst wir Männer haben immer bei Großveranstaltungen aufeinander geachtet.
Pallas schrieb:Entschuldige, ich fände es besser Männer zu lehren gegenüber Frauen Respekt zu haben.
natürlich. Bitte verzeih das ich diesen Ratschlag von ihr eher in der Verbindung mit dem Psychologischen Aspekt in Verbindung bringe. Wenn ich zu dir hingehe, du mich nicht kennst und ich aus welchem Grund auch immer 10 cm vor deinem Gesicht anfange zu sprechen ohne dich anzufassen, verletze ich deine Intimbereich. Jetzt merke ich vielleicht das ich doch etwas nah bin, bekomme aber keine eindeutige Reaktion von dir, kann ich mir einbilden das es dir nichts ausmacht. Das kann richtig oder Falsch sein. Und da sind wir wieder beim Respekt: Bringt dir der andere aus welchem Grund auch immer diesen Respekt nicht entgegen liegt es auch an dir darauf hinzuweisen und eine deutliche Linie zu ziehen.
Wie gesagt: jeder Trainer im Bereich der Selbstverteidigung sagt genau das: Betritt jemand dein Intimbereich, weiße ihn deutlich darauf hin diesen zu Verlassen und deinem Gegenüber damit zu sagen: Stop.
Und genau das ist der Ratschlag der Frau OB. Nichts weiter, gerade wenn wir beim Antanzen usw. sind. ich denke schon das du in der Disko einen gegenüber den du eigentlich nicht magst und der sich tanzend um dich schlängelt darauf hinweist oder?
Pallas schrieb:Wundert es dich denn, dass eine Frau Frauen Verhaltensregeln gibt?
Verhaltensregel? hat jemand die Pressekonferenz gesehen?
Übergriffe in Köln: Henriette Reker gibt Pressekonferenz am 05.01.2016
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Minute 16. Frau OB wird lediglich nach Präventiven Massnahmen gefragt.
Als nächsten prangern wir den Kollegen auf der linken Seite an weil er Zivilcourage anspricht...