@R4z0r Aus meiner Sicht vollkommen richtig was Du schreibst ... zudem bin ich mir sicher, dass auch ausserhalb dieser aktuellen
Geschichte die Presse zu keiner Zeit den vollen Umfang all dessen wieder gibt, was so passiert, um eben auch so einen
Flächenbrand zu verhindern bzw den Rechten nicht so umfangreiches Instrumentalisierungsmaterial zu geben.
Außerdem lässt sich eine partielle Vermischung mit der Flüchtlingsdebatte doch gar nicht verhindern...es ist doch zB
bekannt, dass auf längeren Transferstrecken am Ende nicht die gleiche Anzahl aussteigt, die eingestiegen ist und niemand
weiß, wo die sind und wer das ist. Der Anteil junger Männer ohne Familie ist auch nicht so gering und der Kulturkreis, aus
dem da viele kommen passt nunmal in vielen Ansichten mit unserem nicht zusammen.
Menschen in Not zu helfen ist ok, aber bitte nicht so unkontrolliert und unausgegoren, wie das Dank Frau Merkel passiert,
denn es gibt hier noch Menschen, die in diesem Land leben, weil sie nunmal Deutsche sind und ich denke, vieles von dem
was passiert ist erst der Anfang...ich halte auch nichts von Pauschalisieren und es sind sicherlich auch viele dabei, die
bereits sind, sich anzupassen usw., aber eben viele auch nicht.
Vor allem fördert diese Politik doch genau das, was man nicht will...immer neues Futter für die Rechten und wenn dann
irgendwann bei Wahlen wieder ein Rechtsruck kommt, kommt wieder die große Verwunderung ... klar ist das keine Alternative
aber wie soll sich der Bürger denn sonst Gehör verschaffen ... die Politik ( allen voran Frau Merkel ) entscheided hier mehr
oder weniger alleine, was passiert und Fr. Merkel wird irgendwann in einem Häuschen ihre Rente verbringen, wo sie sicherlich
mit all den Auswirkungen nicht in Berührung kommt.
Wie es hier seit ca. 1 Jahr in Deutschland zugeht, ist aus meiner Sicht in dieser Form ein absolutes Unding und vieles
von dem Mist finanziert man noch mit.