Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Gutmenschen geistig krank?

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gutmensch, Wutbürger, Unwort Des Jahres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 20:29
@Boreaner
Das stimmt so nicht, die Kritik an der Flüchtlingspolitik ist was ganz anderes als Hetze und Chauvinismus. Ich bin doch selber dafür, dass man jeden einzelnen Krimos und Proleten unter den Flüchtlingen wieder zurückwirft oder ab in den Knast oder in die Psychiatrie mit ihm und ich bin weitaus mehr als links, viel weiter. Aber dafür brauche ich nicht ständig von etwas zu reden was es nicht mal gibt nämlich "deutsche Leitkultur" und "Biodeutsche" und dazu auch noch von Ausländerschmarotzern und sonst was zu reden. Solche Leute haben warten doch nur auf bestimmte Vorfälle um dann endlich mal "ein Argument für Chauvinismus" zu haben.

Anzeige
melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 20:31
@Nerok
Dann erklär es mir und unterdrücke Begriffe wie Schwachsinn mir gegenüber. Das ist anmaßend und zeigt kein großes interesse an vernünftiger Komunikation.

Also. Was ist ein Gutmensch?


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 20:42
Zitat von BoreanerBoreaner schrieb:Aber was ist denn nun ein Gutmensch?
Gutmensch ist eine Beschimpfung welche für die Leute verwendet wird, die sich für eine soziale Flüchtlings-, Asyl und Ausländerpolitik einsetzen. In Österreich wird der Begriff "Gutmensch" vor allem in FPÖ-Kreisen verwendet, findet jedoch immer breiteren Anklang.

so würd ichs definieren.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 20:44
@Venom
O.k. das ist richtig. Wobei ich schon denke das es eine deutsche, aber auch russische amerikanische oder türkische Leitkultur gibt und das sie für jedes entsprechende Regeln gibt die uns anerzogen werden und, das ist wohl hier der Knackpunkt von Besuchern eingehalten werden sollte. Ich glaube wenn meine Frau offenherzig durch eine syrische Stadt geht, verstößt sie gegen syrische Leitkultur.
Hab ich das richtig verstanden oder falsch?.


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 20:45
Für mich sind "Rechte" die Leute, die für sich entscheiden haben, dass es ihnen besser geht, wenn sie andere aufgrund ihres Geburtslandes, Ihres Aufenthaltsstatus, der Herkunft Ihrer Eltern, ihrer Religion etc. degradieren und zu weniger wertvollen Menschen erklären.

Für mich ist rechts, wer nicht der Meinung ist, dass dass alle Menschen gleich viel wert sind und glaubt, dass es menschliche "Rassen" gibt, die sich qualitativ unterscheiden. Wer Menschen in Ländern und Hautfarben denkt und- und das ist dabei ganz wichtig- glaubt, zu einer erdachten Elite zu gehören, die auf andere herabschauen darf.

Jemand, der Menschen eiskalt sterben lässt oder sie gleich selber töten würde, weil sie nicht zu seinem "Volk" gehören. Jemand der glaubt, er selbst würde durch seine Nationalangehörigkeit geadelt, während der andere aufgrund der seinen per se kriminell, gewalttätig oder dumm ist. Jemand der glaubt, dass das Recht auf Unversehrtheit nur für seinesgleichen gilt... ach, ich könnte ewig weitermachen....

Also im Grunde Leute, die wahnsinnig gerne Unterschiede machen, aber zu doof zum Differenzieren sind :-)


2x zitiert1x verlinktmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 20:46
@agonist
Ein Schimpfwort ist es wohl kaum, meiner Meinung. Eher beschreibt es jemanden der...blauäugig ist? Im Sinne von Naiv?


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 20:49
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:Jemand, der Menschen eiskalt sterben lässt oder sie gleich selber töten würde, weil sie nicht zu seinem "Volk" gehören. Jemand der glaubt, er selbst würde durch seine Nationalangehörigkeit geadelt, während der andere aufgrund der seinen per se kriminell, gewalttätig oder dumm ist. Jemand der glaubt, dass das Recht auf Unversehrtheit nur für seinesgleichen gilt... ach, ich könnte ewig weitermachen....
Ich denke, dass du hier "rechts" und "konservativ" mit "rechtsextremismus" verwechselst.
Zitat von BoreanerBoreaner schrieb:Ein Schimpfwort ist es wohl kaum, meiner Meinung. Eher beschreibt es jemanden der...blauäugig ist? Im Sinne von Naiv?
Sind für dich Naivität und Blauäugigkeit keine negativ besetzen Wörter? für mich schon..
Ich glaube auch nicht, dass alle "Gutmenschen" naiv sind, sondern vielleicht auch ganz arge Moralvorstellungen haben?


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 20:52
@burnonedown
Zu dumm zum differenzieren oder zu stark differenziert? Ist das nicht zu einfach? Rechts war man bis ungefähr ja dann, wenn man einen gewissen (übermäßigen) Nationalstolz hatte. Was ungefähr achtzig Prozent der Weltbevölkerung plötzlich nach rechts rutschen ließe. Was so nicht geht. Daher ist deine Neudefinition von Rechts gar nicht so übel. Was mir die philosphische Frage aufdrängt, kann es rechte Gutmenschen geben? Nach neuer oder alter Definition?


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 20:56
@agonist
Oh, sehr schön.
Nein ich glaube nicht das naiv oder blauäugig negativ ist. Wenn der Mensch nicht dann und wann naiv an eine Sache gehen würde, blieben viele Erkenntnisse aus denn auch eine negative Erfahrung ist eine Erfahrung die uns lernen läßt. Zweifel, nicht naiv sein läßt einen überleben, aber leben?.


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 20:58
@Boreaner
könntest du definieren, was für dich dieses naive verhalten von "Gutmenschen" sein soll?


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:07
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:sie andere aufgrund ihres Geburtslandes, Ihres Aufenthaltsstatus, der Herkunft Ihrer Eltern, ihrer Religion etc. degradieren und zu weniger wertvollen Menschen erklären.
Das machen die armen Schützlinge selbst fleißig, siehe Dschihad, Scharia...
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:Für mich ist rechts, wer nicht der Meinung ist, dass dass alle Menschen gleich viel wert sind und glaubt, dass es menschliche "Rassen" gibt, die sich qualitativ unterscheiden. Wer Menschen in Ländern und Hautfarben denkt und- und das ist dabei ganz wichtig- glaubt, zu einer erdachten Elite zu gehören, die auf andere herabschauen darf.
Ah da scheint einer in Biologie zu pennen. Oder willst du leugnen, dass schwarze ne dunkle Pigmentierung haben, Asiaten kleiner sind, also sämtliche Körperliche Merkmale leugnest und kulturelle Unterschiede konplett verdrängst?
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:Jemand, der Menschen eiskalt sterben lässt oder sie gleich selber töten würde, weil sie nicht zu seinem "Volk" gehören.
Also ich “Rechter“ will lediglich nicht laufend bon.unseren Gästen erstochen und.vergewaltigt werden.
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:Jemand der glaubt, er selbst würde durch seine Nationalangehörigkeit geadelt, während der andere aufgrund der seinen per se kriminell, gewalttätig oder dumm ist.
Kriegt da etwa jmd Schaum vor Mund, weil man gern deutsch ist? :D
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:Jemand der glaubt, dass das Recht auf Unversehrtheit nur für seinesgleichen gilt...
Also die bisherigen multikulti straftäter waren bisher stets körperlich unversehrt was man von.den opfern nicht behaupten.kann..
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:Also im Grunde Leute, die wahnsinnig gerne Unterschiede machen, aber zu doof zum Differenzieren sind :-)
Wer ständig andere als doof bezeichnet und seine angebliche Erhabenheit zur Schau stellt ist nicht grad mit Intelligenz gesegnet ;)


3x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:08
@Boreaner
Rechts ist heutzutage alles was nicht den Multikultiwahn verfällt :)


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:09
@NothingM
und was ist "Multikultiwahn"? kannst du das definieren?


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:15
Zitat von BoreanerBoreaner schrieb:Aber was ist denn nun ein Gutmensch?
Der Beleg dafür, dass derjenige, der den Begriff benutzt, kein Argument hat und deshalb nun mit Diskreditierung der Person weiter machen "muss"


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:18
@agonist
Dazu müsste ich ein Roman schreiben, aber ich versuch die wesentliche Dinge zusammen zu fassen:

Aus meiner Sicht ist der Multikultiwahn der wesentliche Hauptgrund weshalb in der heutigen Flüchtlingspolitik so viel schief geht. Der Multikultiwahn war in Ursprung lediglich der Gedanke dass verschiedene Kulturen in friedlicher Koexistenz miteinander leben und man gegenseitig voneinander lernt und Vielfalt erzeugt. An sich ein löblicher Gedanke, jedoch wurden die unterschiedlichen Volksmentalitäten nicht miteinbezogen. Sprich wie weit ist die Kultur in sozialen stand? Ist sie von Gewalt geprägt? Wie tolerant ist eine Kultur gegenüber andere? Usw. Da man genau das nicht wahr haben wollte, besonders bei Deutschen.wegen derder Nazivergangenheit entartete das ganze schließlich in.blinder Toleranz gegenüber ausländischer Straftäter, der sich stellenweise in einen völlig verkehrten Welpenschutz äußert, selbst wenn der Flüchtling sich total daneben benimmt wird keime Konsequenz gezogen.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:18
Zitat von agonistagonist schrieb:und was ist "Multikultiwahn
Scheinbar wen man jedem menschen die menschenrechte zuspricht..
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Also ich “Rechter“ will lediglich nicht laufend bon.unseren Gästen erstochen und.vergewaltigt werden.
Wie oft wurdest du den schon erstochen und/oder vergewaltigt? :popcorn:


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:21
@interrobang
Wenn du halt einen Straftäter mehr Rechte zuspricht.

Btw, ich wohn in.Hamburg und es vergeht kaum ein Tag wo unsere Goldstücke nicht wieder zeigen.wie sehr sie auf regeln scheißen. Einmal sah ich einen Moslem der jeden auf der Bushaltestelle anpöbelte als, scheiß Deutscher, ein Syrier tötete seine Tochter in Neuwiedenthal und letztens haben wieder zwei Südländer einen erstochen als sie beim klauen erwischt wirden.


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:22
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Also ich “Rechter“ will lediglich nicht laufend bon.unseren Gästen erstochen und.vergewaltigt werden.
burnonedown schrieb:
Du musst das nicht in Anführungszeichen setzen, Deine Argumentation dokumentiert es ja ausreichend.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:22
@agonist

Ich fürchte dann würde ich allzu schnell in die rechte Ecke geschoben werden.
Schliesslich liegt das Problem nicht am Menschen für sich. Schon eine bessere Aufteilung der Menschen über ganz Deutschland würde das Problem weitgehend lösen. Kleiner Gruppen wie die in meinem Heimatort werden nicht nur akzeptiert, sondern integriert.
Und darum geht es doch? Die zeitweilige Aufnahme von Bürgern aus Kriegsgebieten. Wenn aus solchen gelungenen Integrationen echte Wünsche dazubleiben werden, ist das in Ordnung. Blauäugig wie ich bin, naiv wie ich bin, erwarte ich natürlich nicht das sie Traditionen ganz ablegen. Ich erwarte aber, das die eben hier gebräuchliche Leitkultur, die zum Beispiel beinhaltet das jede Frau ihren Partner selbst wählen kann oder, das Diskussionen nicht mit Messern geführt werden, das man andersgläubigen nicht unbedingt den Kopf abschneiden muß, akzeptiert wird.
Wie gesagt die Familien in meinem Heimatort sind voll integriert und werden manchmal aufatmen, wenn nicht schon wieder so ein Dorftrottel zum abendlichen Besuch kommt. Der Vater der Familie macht aber auch ein leckeres Kuskus.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:24
@Boreaner
Tja darfsz du nicht sagen. In der welt der Gutmenschen mpssen wir uns denen anpassen, ihre Bräuche amnehmen weil sonst sind wir Nazis :)


Anzeige

melden