Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?
30.12.2015 um 17:41bennamucki schrieb:Es ging darum, ob es leichtsinnig ist, Nachts alleine durch die Gegend zu laufen.Leichtsinn und Schuld sind aber verschiedene Dinge.
bennamucki schrieb:Es ging darum, ob es leichtsinnig ist, Nachts alleine durch die Gegend zu laufen.Leichtsinn und Schuld sind aber verschiedene Dinge.
Asparta schrieb:Damit wäre eine neue Dimension erreicht. Wenn keine Frau allein in einer Wohnung leben darf!Was?
Asparta schrieb:Ich weis aber leider verkennen viele hier das die getätigten aussagen implizieren das das Opfer wenn es sich den richtig verhalten hätte nicht vergewaltigt worden wäre und daher selbst schuld ist.Das ist doch Quatsch. Es wurde vor ein zwei Seiten sehr verständlich erklärt, was Leichtsinn hier bedeutet.
bennamucki schrieb:Jaja, war klar daß so ein Spruch kommt, um der Realität nicht ins Auge sehen zu müssen.Quatsch, was du da schreibst. Man darf sich doch als (erwachsene) Person zu jederzeit frei bewegen können, ohne dass man irgendwelche Vorbehalte bekommt.
Schrotty schrieb:Ja Verdammt wo leben wir denn, Eine Frau hat das Recht, sich frei zu jeder Tageszeit, an jedem X beliebugen Ort bewegen zu können.Vollkommen richtig.
Asparta schrieb: Nein ist es nicht oder meinst du ich hätte Jahre lang nur Glück gehabt?
Wir haben es hier schon durchgekaut. Deine Aussage impliziert nämlich eine gewisse Mitschuld des Opfers.