FreakySmiley
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
FreakySmiley schrieb:Ja wenn das möglich wäre. Ich will damit aber speziell Leute retten die sich umbringen wollen oder es bereits versucht haben und nicht irgendwen der frisch verliebt ist.Verstehe.
sebek schrieb:Ist da oben ALLES mit ALLEM verbunden? Stimmt das? Dann wäre dieses Unterfangen wohl aussichtslos und würde mit Kollateralschäden einhergehen.Nein ist es nicht. Es wurde mal eine Studie gemacht in denen Patienten psylocibin gegeben wurde. Dieses schöne Bild zeigt die Vernetzung mit (rechts) und ohne (links) psylocibin:
DonFungi schrieb:Angenommen man möchte ein Erlebnis löschen, besteht dieses Erlebnis nicht als Dateneinheit in Speicherknoten XY Sequenz 2 sondern aus einem Geflecht an Datengehalt von Gefühle bis urteilen über den Wert wie z.B. gefällt mir oder gefällt mir nicht. Diese Koppelungen kann man wahrscheinlich nicht gänzlich entfernen. Als Folge davon wie beschrieben wurde, wird man die Gedanken- oder Wissenslücken in seinem Dasein füllen wollen.Sicher. Aber meine Meinung ist das dies dann nur Geschichten für einen selbst sind, ohne persönlichen Bezug, denn den hat man verloren.
FreakySmiley schrieb:Sicher. Aber meine Meinung ist das dies dann nur Geschichten für einen selbst sind, ohne persönlichen Bezug, denn den hat man verloren.Das scheint ein Problem zu sein, was du darüber denkst muss für andere nicht zutreffen.
Lässt sich das realisieren?Nö, mit Sicherheit nicht.
Es wurde mal eine Studie gemacht in denen Patienten psylocibin gegeben wurde. Dieses schöne Bild zeigt die Vernetzung mit (rechts) und ohne (links) psylocibin:Was genau meinst du denn mit "Vernetzung"?
...
Die Vernetzung ist also normalerweise geringer als sie es sein könnte. Von daher nein.
FreakySmiley schrieb:Ist das die Folge in der ryker sich zum Captain ernannt hat wegen diesen Knöpfen auf der Uniform? Picard hatte aus irgendwelchen Gründen weniger.NEE, hast nicht recht.
... Such ... Hey ja ich hab recht! Hier ist die Beschreibung der Folge: http://memory-alpha.wikia.com/wiki/conundrum_