FreakySmiley schrieb:Natürlich würde ich die selektive Methode wählen.
Danke! Würde ich auch bevorzugen und empfehlen!^^
FreakySmiley schrieb:Aber die Erinnerungen zu trennen um einzelne zu entfernen erscheint zwar nicht unmöglich, aber es würde noch Jahrzehnte dauern bis wir ansatzweise so weit sind. Eine totale Amnesie ist viel einfacher zu erreichen und damit bereits heute möglich.
Klingt einleuchtend, aber ich kann darüber kein anständiges Urteil fällen, da ich nicht über die nötigen Informationen verfüge.
Aber irgendetwas in mir bezweifelt, dass dieser Hardreset deine Hülle und dein psychisches Kleid komplett Intakt lässt, sodass sich darin eine völlig neue Entität entwickeln könnte, ohne Vorbelastung und Einschränkung; also Gegenstand der Spekulation.
FreakySmiley schrieb:Die Entfernung des grundlegenden Auslösers der Depression ist auch wenn alles andere ebenfalls entfernt wird, trotzdem ebenfalls eine Heilung.
Definitiv. Aber noch besser wäre die präzise Entfernung der Trigger, der Erinnerungen, etc. (Wünschenswerter als dein Vorschlag, möglicherweise schwieriger umzusetzen als dein Vorschlag).
FreakySmiley schrieb:Außerdem würde ich es sogar bevorzugen meinen Charakter zu ändern, neu zu entwickeln. Das war ursprünglich einer der Gründe die zu dieser Idee führten.
Leuchtet mir völlig ein.
Aber du kannst jetzt immer noch deinen Charakter ändern; es ist halt nur schwieriger als der Knopfdruck auf den MTC-140.
Egal wie du dich entscheidest, ich nehme die Patente für deinen Hardreset nach deinem Hardreset, oder wünsche dir einfach alles Gute für deine Situation.
Ich bin erstmal raus. Gute/n Nacht/Morgen.
:)