Kc
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kulinarische Völkerverständigung?
15.12.2015 um 21:45@ahri
Genauso, wie es beispielsweise auch typisch thailändisch ist, scharfes Thai-Curry zu haben.
Die traditionelle Küche basiert(e) ja darauf, was die Menschen so zur Verfügung haben in ihrer Umwelt, in ihren Städten und Dörfern und das hängt wiederum mit der Kultur zusammen.
Auch mit Religion.
ahri schrieb:Und warum kann ich jemanden, der nicht aus Deutschland kommt nun nicht zum Sushi Essen zu mir nach Hause einladen um ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu erzeugen?Also es hat schon Vorteile, wie gesagt, man lernt bei deutschem Essen in Deutschland auch was über dt. Kultur.
Schön und gut, man lernt etwas über die deutsche Kultur. Mag richtig sein. Trotzdem erschließt sich mir nicht warum das das Zusammengehörigkeitsgefühl mehr fördern soll, als wenn ich etwas nicht typisch Deutsches auftische. Wäre schön wenn du das auch mal erklären könntest.
Genauso, wie es beispielsweise auch typisch thailändisch ist, scharfes Thai-Curry zu haben.
Die traditionelle Küche basiert(e) ja darauf, was die Menschen so zur Verfügung haben in ihrer Umwelt, in ihren Städten und Dörfern und das hängt wiederum mit der Kultur zusammen.
Auch mit Religion.