Also ehrlich mal, ich hab jetzt so viel von "Das waren doch KINDER (!!1elf)" gelesen, da kommts mir hoch.
Zivilcourage ist mmn. was anderes. Du hast eine konkrete Situation, in der jemand gefährdet ist oder zumindest angegangen wird. Das ist was ganz anderes, als wenn da irgendwelche Jugendlichen irgendeine komische Situation haben, von der du selbst keine Ahnung hast, was das soll und die auch nicht besonders akut wirkt.
Jugendliche in dem Alter machen häufig so einen Mist. Wahrscheinlich haben die Fahrradtricks versucht und sich dabei gepflegt auf den Asphalt gebügelt, wieviele Videos davon gibts wohl im Netz? Tausende? Hunderttausende?
;)Da wurde auf niemanden eingetreten oder eingeschlagen, da hab ich schon anderes erlebt.
Dafür auch gleich die Polizei zu rufen ist auch übertrieben.
Außerdem verstehe ich schon, dass
@Star-Ocean unsicher ist, sich da 4 Jugendlichen zu nähern, die, so wie sie ihre Gegend beschreibt und dem Verhalten dieser Kiddies nach, gut potentielle "Ar***lochkinder" sein können. Davon gibts ziemlich viele.
Ich würd mir da auch zweimal überlegen, was zu machen, alleine in einem dunklen Park...
@Lemniskate@lawineIch finde, IHR solltet euch schämen. Dass man jemanden so angeht, kann ich nicht ab. Ich wette mit euch, ihr habt auch schonmal so eine ähnliche Situation in eurem Leben gehabt und nichts gemacht.
Man sieht doch deutlich, dass es
@Star-Ocean nicht egal war, was da passiert ist und was man hätte machen sollen. Sie macht sich ihre Gedanken darüber und will sich austauschen.
Und hier einmal für alle, die mit der unterlassenen Hilfeleistung rumwerfen:§ 323c StGB: Unterlassene Hilfeleistung
Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Erst lesen, dann meckern.
Ich sehe hier weder eine erhebliche noch eine konkrete Gefahr.
Ja, man hätte einfach mal fragen können, ob alles klar ist, aber wie gesagt: So, wie
@Star-Ocean das beschrieben hat, hätte ich auch nicht nachgefragt, siehe oben.
Und los geht der Shitstorm
;)