@Cherymoya Cherymoya schrieb:Aber mal ernsthaft. Alles kann eine gefährliche Waffe werden. Schon mit dem großen Messer aus dem Messerblock kann man ordentlich was anrichten.
Ja das stimmt grundsätzlich
;)Der Unterschied zu Schusswaffen besteht jedoch im Verhältnis zwischen Aufwand und Zerstörungskraft.
Selbst ein kleines Kind kann dich mit einer Pistole oder einem Gewehr erschießen.
Gibt man dem Kind ein Küchenmesser, das man normalerweise zum Zuschneiden von Fleisch verwendet und es soll damit einen durchschnittlichen Erwachsenen erstechen, dann hat der Erwachsene eine weitaus höhere Chance, da höchstens mit einem Schnitt rauszukommen und dann dem Kind den Hintern zu versohlen.
Bei der Pistole: Einfach in die richtige Richtung halten und eine kleine Fingerbewegung machen.
Bei Messern muss man jedes Mal zu einem Opfer hinlaufen oder ihm hinterherlaufen, da kann viel zwischendurch passieren, so dass der Angriff gestoppt wird.
Mit einem Gewehr kannst du dich beispielsweise auf die Empore eines Ballsaals stellen und munter und aus sicherer Entfernung deine Opfer wegputzen.
Und halbautomatische Waffen sind noch einfacher.
Der Vergleich mit dem Messer als Waffe ist grundsätzlich richtig, aber unpassend, weil Schußwaffen ein wesentlich anderes Zerstörungspotenzial besitzen
:)Nur nebenbei:
Persönlich verdamme ich die trotzdem nicht, ich hab nichts gegen Pistolen, Revolver und Gewehre, hab auch schon mit ihnen geschossen und es kann ganz lustig sein.
Ich finde nur, dass nicht jeder Hans und Franz mit zweifelhaftem, psychologischen Zustand solche Waffen haben dürfen sollte.