Absurdes Erlebnis auf Arbeit
19.11.2015 um 12:55Naja, auch ein kaputtes Notebook hat einen Wert ^^
Roydiga schrieb:Jetzt meine Frage, habe ich ein Anrecht darauf nachzufragen, was es damit auf sich hat?Du bist doch lediglich Zeuge, also hast du auch kein Auskunftsrecht. Für die Polizei kann das auch eine niedliche Geschichte sein, die sich gegen dich wendet. Ein Fremder, der einem am Arbeitsplatz einen Laptop andreht?
Gitti52 schrieb:dann ist das Hehlerei und du kannst dann noch mit der Anzeige deswegen rechnen.Nein.
Roydiga schrieb:habe mich nur gefragt, warum mir das keiner angeboten hatNa ja, entweder ist er ein Beweismittel oder gehört jemand anderem. Wenn man es genu nimmt, gehört er mit Sicherheit jemand anderem, Du hat allerhöchstens den Laptop als Pfand gehabt, nicht aber als Eigentümer.
DiePandorra schrieb:Der Mann hat einfach nur einen (Entschuldige!) Deppen gesuchtWenn es diesen Mann/ dieses Szenario überhaupt gab. Vielleicht interessieren sich die Behörden nun für die Geschichte, dafür, welches Verhältnis zwischen den beiden besteht, dafür, wie er in Besitz des Laptops kommen konnte. Und hier wird mit freundlicher Unterstützung einiger User eine schöne Ausrede gebastelt.
apart schrieb: Ich an deiner stelle würde deinem Chef ein wenig auf die nerven gehen, um was herauszufinden......alleine schon aus dem Grund, da ich jetzt richtig fies neugierig geworden bin. :D
bennamucki schrieb:Auch daß so holterdiepolter die Polizei die Festplatte auslesen lässt, ohne daß ein dringender Verdacht für irgendetwas besteht, stimmt mich sehr nachdenklich.Nur mal so zur Neugier:
Normalerweise dauert es eine halbe Ewigkeit, wenn PCs beschlagnahmt werden, bis sie ausgewertet sind.