@blutengelkind Nur für mich zum Verständnis:
Wie kann man behaupten, das man "zusammen" ist, wenn man sich in 10 Monaten noch nicht einmal in natura gesehen hat?
Man kann Gefühle für "Internetbekanntschaften" entwickeln, ohne Frage, aber das man dann - ohne sich jemals gesehen hat - eine Beziehung eingehen kann, erscheint mir mehr als schwierig.
Ich möchte auch nicht auf deine anderen Probleme eingehen, weil die meiner Meinung nach nichts hiermit zu tun haben. Aber gerade in einer psychisch schwierigen Situation ist es doch ratsam einen Partner zu haben, den man im Arm halten kann, oder der einfach mal vorbei kommt, wenn es einem dreckig geht.
600km sind kein Pappenstiel. Auch dann nicht, wenn man 23 ist, oder 35, oder 50.
Ich denke mit 17 bist du in einem Alter, wo du dich noch gewissen Fantasien hingibst und gewissen Illusionen hinterher rennst und das ist auch gut so, bitte nicht falsch verstehen. Aber halte dir vor Augen, das eine Fernbeziehung nur dann funktionieren kann, wenn beide Partner stark sind und mit gewissen Situationen klar kommen können und ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass das bei euch der Fall ist.
Aber ich bin jetzt auch kein so toller Beziehungsratgeber
:D Lediglich meine Meinung
;)