Hi meine liebe
@Paulette Paulette schrieb:Nun frage ich euch ob ihr glaubt, dass es eine dritte Sichtweise auf das Leben geben kann?
Die dritte Sichtweise wird wohl diejenige sein, die die beiden vorherigen Sichtweisen beinhaltet.
Danach kommt nur noch "das Gefühl" also der direkte kontakt mit deiner Umwelt.
Sich darüber bewusst zu sein, was non-duale Sicht und duale Sicht bedeutet und mit diesen wissen die Welt zu fühlen und in ihr zu leben und sie so wahr zu nehmen, ist wohl dieser dritte Weg.
Solche Menschen haben ein anderes Verständnis.
Ich zum Beispiel, tue mir sehr schwer damit, etwas in gut und schlecht einzuteilen.
Es ist eigentlich wie mit der Waage, im Prinzip braucht man nur eine Schale um die frage zu beantworten:
Wie sehr zieht mich etwas runter, wie schwer macht mich etwas.
Es gibt auch die Waage mit zwei Schalen.
Hier können ganz schlaue, das was sie runter zieht, auf der anderen Seite ausgleichen...
Die dritte Sichtweise ist jene, die sowohl die Waage mit der einen Schale sieht, als auch die andere Waage mit den 2 Schalen, aber sich auf keiner der Schalen befindet, sondern sie alle IM AUGE hat^^
ps.
Ich habe mir deine Blog angesehen, gefällt mir gut.
Auch deine Fotos finde ich sehr schön.
Dabei ist mir auch aufgefallen, das du ein sehr strahlender Mensch bist.
Ich würde mir daher nicht all zu viele Gedanken darüber machen, was alles sein könnte...
Das wichtigste hast du nämlich schon IN DIR, zumindest wirkt es auf mich so.
Diese Wahrheit die du hast, ist es, die du an deine Umwelt zurückgeben kannst.
Das könnte nicht die dritte Sichtweise sein, aber vielleicht der dritte Weg
:)Am ende zählt die Tat.
Manchmal bekommen meine Freunde bei mir Kopfweh
:)Weil ich auch WIRKLICH so privat rede und lebe, wie ich hier schreibe.
Aber ich stehe eben WIRKLICH zu mir und hinter mir.
Ich gehe immer davon aus alleine zu sein und trotzdem bin ich in meiner Einheit und fühle mich nicht alleine. Wenn ich in die Welt sehe, sehe ich jemanden der so gerne geliebt werden würde und alles dafür geben würde, aber stattdessen wird die Welt vergewaltigt und versklavt.
Welche Sichtweise kann den das schon rechtfertigen?
Eben diese, die das rechtfertigt.
Wenn ich eines gelernt habe, dann das es egal ist auf welcher Seite du bist..
Denn so lange du auf einer Seite bist, bist du gefangen auf einer Seite/in einer Seite.
Sei keine Seite, sondern siehe, was Seiten anrichten.
Sie sind der beginn einer sehr langen Geschichte, die erzählt werden muss.