@Cerberus_ ach komm lass dir doch nicht den Spass verderben. Guck dir die vielen Leute hier an die gute Ideen haben
:)Ich koch auch gern und meist frisch und es ist klasse dass du das für deinen Göttergatten so durchziehst - als ich krebs hatte hat mich meine steinalte nachbarin mit bekocht und ich war so kotzdankbar dafür, frisches essen ist so so wichtig für die Gesundheit, und grade wenn man sehr krank ist spürt man da auch den unterschied sehr deutlich!
Da muss dann leider auch mal das mit dem blöden Plastik sein. Ich finde auch, anstatt selber die joghurtmaschine aus dem Keller zu holen sollte man einfach gucken dass man evtl den einzelhandel ein wenig auf den Gedanken bringt, verpackungsfreier zu arbeiten. Da reichts ja auch schon mal die tupperdose mitzubringen, oder im Laden seines vertrauens mal nach solchen initiativen zu fragen. Das braucht nicht viel Anstrengung und je mehr leute es tun desto mehr beginnt dort vielleicht auch ein Umdenken.
Auch Leute, wie hier auf dem Forum, auf die Idee zu bringen sowas zu tun ist doch schon was wert.
Und sich rechtfertigen müssen sollte hier keiner,d er gutes im Sinn hat
:). Ich steck nach langer Krebserkrankung jetzt plötzlich in nem Studium obwohl meine energiereserven immer noch auf null sind... es ist ein neuer anfang und ich rechtfertige mich für nichts... Im gegenteil, ich feiere mich dafür dass ich immer noch über solche Probleme nachdenke und nachdenken kann und hier mitdiskutiere. und genauso solltest du auch denken.
Ich wünsche euch beiden viel Kraft und alles alles gute!