Plastiktüte am Pranger
04.11.2015 um 10:43Da lobe ich mir doch meinen guten alten Jutebeutel mit meinem Kätzchen drauf! :D
insidiousgirl schrieb:Da lobe ich mir doch meinen guten alten Jutebeutel mit meinem Kätzchen drauf! :DWitzig, ich habe nen Jutebeutel mit nem Hündchen drauf. Aber den benutze ich eher nicht für Einkäufe ;)
Cerberus_ schrieb:Was mich nervt: Wasser in Plastik eingeschweißt, Wurst, Käse, Kekse, Brot (auch beim Bäcker), alles in Plastik verpackt. Waschmittel..egal was man kauft, es ist in Plastik verpackt. Die Verkäufer auf dem Wochenmarkt winken mit Plastiktütchen. Hält man den Jutebeutel hin, wird man angeschaut, als hätte man ein unmoralisches Angebot gemacht.Mittlerweile gibt es einige plastikfreie Supermärkte.
Ich nutze die Dinger nicht, aber bei dem ganzen Plastikverpackungsmüll kann ich die Leute verstehen, die sagen "Na auf die Tüte ist dann auch gesch****".
AlteTante schrieb:Eigentlich dürfte das kein Problem sein, wenn der Metzger deine Tupperdose auf die Waage stellt und diese dann auf Null stellt. Das müsste er dann nur beim nächsten Kunden wieder so machen; dann eben mit dem Papier.Ja, das ist die klassische tara funktion. Das geht easy.