@CarlosP Wie könnte es denn laufen? Ich 'heule' mich beim Jugendamt aus und eventuell sagen die dann: " Ja gut, wir schicken mal einen Mitarbeiter vorbei, der soll mal gucken gehen" ?? Aber das könnte auch verweigern, oder? Ich bin mir nichts sicher, was passieren wird^^ Ob es Eindruck schinden wird...
Kann ich dir so auch nicht vorhersagen. Ich würde auch nicht zwangsläufig direkt darauf bestehen, dass sie jemanden vorbeischicken.
Sondern denen einfach mal die Lage schildern - so, wie du es hier auch getan hast - und dann abwarten, wie sie die Situation einschätzen.
Und als Tipp: Versuche, möglichst neutral über deine Ex zu sprechen, wie du es hier auch getan hast. Damit man dir auch abkauft, dass es dir wirklich primär um das Wohl deines Sohnes geht und du nicht - wie viele andere Elternteile nach einer Trennung - nach einem Grund suchst, ihr einen reinzuwürgen.
Ich drück dir die Daumen, dass für euch ein guter Sozialarbeiter zuständig ist.
:Y: CarlosP schrieb:Na das hört sich echt interessant an! Danke dafür!
Die Situation stellt sich aus meiner Sicht halt nochmal ganz anders dar, wenn sich grundsätzlich weigern würde, dir die Karte mitzugeben.
Als Mutter zu entscheiden, eine leichte Neurodermitis lieber homöopathisch zu behandeln ist wohl noch halbwegs legitim. Aber Arztbesuche auch mit dem Hinweis auf mögliche ernstere Erkrankungen pauschal abzulehnen, wirkt dann schon ziemlich fahrlässig. Und das wäre ja auch ein Indiz dafür, ob deine hypothetischen Sorgen dahingehend berechtigt sind und wie weit sie da gehen würde.