Groucho schrieb:Wer so einen dämlichen Scheißdreck erzählt, während die letzten Wochen ständig irgendwo in Deutschland eine Asylantenunterkunft angezündet wurde, ist entweder völlig verbl**** oder selbst ein............
Schwachsinn!
Ich bin weder verblödet, noch Nazi.
Was soll denn falsch daran sein, sich nicht schuldig zu fühlen für Verbrechen, die vor 70 Jahren oder in der letzten Zeit von Menschen begangen werden, die ich nicht mal kannte bzw. kenne?
Zeichen gegen Rassismus, Fremdenhass und menschenverachtende Ideologien zu setzen ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Da brauch ich niemanden, der mir die große deutsche Schuld ständig vor die Nase hält und in alle möglichen Allerweltsdinge irgendwas nationalsozialistisches oder fremdenfeindliches hinein interpretiert.
Groucho schrieb:Nö, du schaust nicht nach vorne, du hältst dir ganz fest die Augen zu.
Als ob du das beurteilen könntest.
Ich verschließe nicht meine Augen vor rechten Gewalttaten. Ich engagiere mich da in anderer Art und Weise, nicht in dem ich Schulhofhüpfspielchen übermale.
Und nochmal: Wenn ich auf einen Grundschulhof komme und sehe so ein Hüpfspiel, sehe ich es in erster Linie als das, was es ist. Natürlich fällt einem die Form da auch auf, dennoch ist es ein Spiel und nicht das, was andere darin sehen wollen oder hinein interpretieren.
Hier, auch für dich noch mal der vermutlich am häufigsten verlinkte Wikiartikel bei Allmy:
Wikipedia: Pareidolie