BoboKGB schrieb:Das Original-Spielfeld soll mehr Ähnlichkeit mit einem Hakenkreuz haben?? häh? Da geht das doch nicht mal mit viel Fantasie. Hast du irgendne special Edition oder so? ;)
Nein, ich meinte schon das normale Spiel.
Bei dem Hakenkreuz der Nazis sind die Arme genau so lang, wie die Linien des normalen Kreuzes (meinetwegen auch X) in der Mitte.
Bei dem Spielfeld der Schule sind die Arme aber verkürzt. und reichen nicht bis an den äußeren Rand.
Will man das Sprossenfenster nun durch Striche schließen, um ein Quadrat zu erhalten, bräuchte man beim Nazisymbol 4 Striche, beim Schulhofspiel 8 (4 lange, 4 kurze).
Die Lücke beim Originalspiel ist größer, dafür beim Schulhofspiel enger und die Arme verkürzt.
Wenn ich jetzt also beim normalen Spielfeld ein Hakenkreuz sehen
will , dann sehe ich auch eins.
Auch eine Form von Pareidolie, genau wie beim Schulhofspiel.
Groucho schrieb:Haben Satanisten in diesem Land etwas ähnliches wie den Holocaust veranstaltet?
Töten Satanisten seit Jahrzehnten Ausländer?
Zünden Satanisten aktuell jede Woche irgendwo ein Asylanten Wohnheim an?
Hüpfen die Kiddies jetzt alle mit erhobenem rechten Arm über den Schulhof oder wachsen ihnen kleine gestutzte Oberlippenmilchbärtchen? Ich glaube nicht.
Groucho schrieb:Wenn ich so einen ungebildeten Verharmlosungsscheiß (den ich dreimal so schlimm finde, wie aus Versehen ein Hakenkreuz zu malen) lese, kann ich dir nur zustimmen und dich zitieren
Es zeugt weder von Verharmlosung noch von fehlender Bildung, wenn man das Spielfeld mal als das sieht, was es ist. Ein Mensch ärgere dich nicht Feld, mit 5 verschiedenen Farben auf grauem Grund gemalt. Der Maler hatte sicherlich nicht den Blickwinkel beim Aufzeichnen, wie wir aus der Kameraperspektive. Der wird schön auf dem Boden gekniet haben und immer schön seinen kleinen Abschnitt, den er da gerade pinselte gesehen haben.
Natürlich
kann man darin ein Hakenkreuz erkennen. Natürlich sieht das in der Gesamtheit etwas unglücklich aus. Wenn ich will, erkenne ich darin einen tanzenden Ägypter.
Aber hier jetzt mit rechtem Nazi-Terror kommen ist ja auch ganz großes Kino.
Wer sich immer noch eine mehr als 70 Jahre alte Schuld auflastet, obwohl er sich nichts zu schulden kommen ließ, weil er nicht mal geboren war, der ist für mich ungebildet.
Ich verharmlose sicher nicht die Gräueltaten der Nazis, wenn ich aus den Fehlern, die andere in der Vergangenheit begangen haben gelernt und meine Schlüsse daraus gezogen habe.
Ich schaue lieber nach vorn als zurück.