@moric@geemaj0r Ich selbst finde Asperger überhaupt nicht schlimm, Asperger zu haben und für mich ist es keine Krankheit, Krankheit sagt man nur, weil sehr viele Personen die das haben, nicht ins System hinein passen und aus ihnen kein Profit geschlagen werden kann und dies sehr vielen Menschen nicht in den Kram passt.
Viel schlimmer ist, wie andere Menschen damit umgehen. Was bei mir wirklich "krass" ist, dass ich nirgendwo mitmachen darf. Ich würde nur zu gerne irgendwo arbeiten können. Ich werde sehr häufig gar nicht angesprochen von anderen, ich werde einfach nur ignoriert. Ich frage mich die ganze Zeit: Warum ich nicht? Ich kann das gar nicht verstehen und verzweifle daran, bei mir wird ein riesiges Theater gemacht, so lange bis ich wohl wirklich starken Autismus bekomme weil ich wie von der Gesellschaft abgekapselt werde. Ich frage mich warum man solche Menschen so stark ausschliessen muss aus der Gesellschaft? Wenn man Asperger-Leute nicht einbindet in die Gesellschaft, wird es umso schlimmer, wenn Leute mit Asperger-Syndrom von Anfang an in die Gesellschaft eingebunden würden, wäre dies alles relativ harmlos. Aber es gibt nicht einmal Arbeitgeber die Leute mit dem Asperger-Syndrom einstellen!
@Kältezeit Dies hat nichts mit sich besser fühlen zu tun, sondern sich komplett fremd fühlen, wenn ich mich besser fühlen würde, wäre ich arrogant und würde andere Menschen verachten, was ich aber mitnichten tue, wenn ich Bekannte oder Verwandte treffe, schaue ich immer alle offen an, vielmehr werde ich von manchen verachtet! Unter der Spezies Mensch, will ich vielleicht gar nicht erwachsen werden, weil ich sie für schrecklich halte, ich werde gar nie einer von denen, sondern immer nur mich selbst bleiben. Sehr befremdlich finde ich: Dass zbsp. Menschen die ich kenne, manchmal so tun, als würden sie nicht mehr kennen oder ich nicht da wäre.
@sandra.31 Das mit der Selbsthilfegruppe halte ich für eine gute Idee, es wäre sehr interessant für mich, wenn es eine Selbsthilfegruppe für das Wrong-Planet Syndrom geben würde.
@geemaj0r Und ich schrieb ja: Dass es dort wo ich herkomme, nicht einmal Religionen gibt.
@Aniara Würde ich machen, wenn dies gehen würde, sofort glaub mir, aber das Problem ist, dass es kein Raumschiff gibt, mit dem ich zurück fliegen kann und wenn es eines gäbe, wüsste ich nicht wohin...
Aber sollten einmal Ausserirdische auf der Erde auftauchen die genau dem entsprechen was ich beschrieben habe, würde ich versuchen mit denen Kontakt aufzunehmen und mit ihnen mitgehen!