Normal sein, anders sein
10.10.2015 um 17:02Keine Sorge, du bist noch jung, noch einige Jahre und auch du wirst dir deiner Belanglosigkeit bewusst.
Bruderchorge schrieb:Du kommst sehr arrogant rüber, du hälst dich für etwas besseres und lässt es deine Mitmenschen auch wissen.Ich weiß nicht wo ich jemals behauptet hätte, ich wäre was besseres oder sowas in der Art, und vorallem habe ich ja
Matoskah schrieb:Hab aber auch betont das ich nicht alles super kann und man spätestens in 6 Monaten sehen wird das auch ich in einigen Bereichen Defizite habe.geschrieben, spricht also dagegen das ich mich für was besseres halte.
Bruderchorge schrieb:Im übrigen hat es nichts mit Teamfähigkeit zu tun, wenn man in einer Gruppenarbeit so gnädig ist und nicht NUR seine Ideen erlaubt und den anderen alles erklärt.Das war Kontextbezogen was ich geschrieben habe, ich habe nicht geschrieben wie Teamarbeit genau bei mir aussieht, sondern mich auf
Chomsky schrieb:Teamfähigkeit ist in der modernen Software-Entwicklung sehr sehr sehr wichtig. Manchmal muss man sogar zugunsten des Teams, Kunden, Testers usw. seine eigenen, vermeintlich perfekten, Ideen in der Anwendungsentwicklung fallen lassen.bezogen.
Bruderchorge schrieb:Deinen Schilderungen nach würde es mich nicht wundern, wenn du auf den ersten 11 Schulen gemobbt worden bist, bzw dass andere das versucht haben.Das hatte wiederrum mit anderen Dingen zu tun gehabt, früher war ich mehr der auffällig unauffällige, aber das hat jetzt nix mit dem Thema hier zu tun.
behind_eyes schrieb:Naja, nur weil ich meine Individualität nicht wie ein Mantra vor mir hertrage passe ich mich doch niemanden an.Na ja, das hat nix mit Individualität wie ein Mantra vor sich hertragen zu tun.
behind_eyes schrieb:Einen Vergleich auf dieser Basis zu ziehen ist unfair. Hast du dich schonmal mit Leuten auf Augenhöhe gemessen? Also vielleicht Ältere, die eben schon deine Erfahrung haben?Es gibt einen in der Klasse der auf Augenhöhe ist, mit dem messe ich mich dauernd.
behind_eyes schrieb:Dagegen ist ganz klar nichts einzuwenden. Lt. Deinem Eingangspost kommt es bei dir aber nicht nur "mal" vor, sondern ständig. Klar das du dich dann als "anders" wahrnimmst, weil dein Umfeld natürlich auf sowas entsprechend reagiert.Es kommt auch nur "mal" vor, und auch nicht ständig. Schwächen zeige ich jetzt auch bereits, da ich mehr der "Fachidiot" bin, sprich in meinem Fach mich weit gebildet habe, aber in anderen Bereichen die ich nicht brauchte (beispielsweise Internet Programmierung) mehr eine Niete bin.
behind_eyes schrieb:- "Schlaubi-Schlumpf"Ich habe bereits geschrieben, dass ich in meinem Bereich gut bin und auch wirklich viel sagen könnte, dafür in anderen Bereichen eher nutzlos bin weil ich zu einigen vielen Dingen nix weiß.
- wenig Emphatie
- viel Wissen
- Scheuklappen
behind_eyes schrieb:Ist es dir denn schonmal gelungen, bzw. verspürtest du den Drang, deinen weniger wissenden Mitschülern die Sachverhalte auf ihrem Niveau mit deinem Wissen zu erklären? Vielleicht schaffst du es dann eher die eingebildete Individualität abzulegen.Ist jetzt ungefähr das dritte mal das ich das schreibe...
behind_eyes schrieb:Was versprichst du dir davon bei den Lehrern gut dazustehen?Kurz und knapp: gute Noten.
behind_eyes schrieb:Hältst du so auch innerlich Abstand zu Mitschülern die bei Lehrern nicht gut dastehen?Warum sollte ich? Ich komm da eher auf die Leute zu und gucke, inwiefern ich ihnen dabei helfen kann.
behind_eyes schrieb:Was ist wenn niemand mehr da ist der dir Beifall klatscht? z.Bsp. im Berufsleben? Genügt es dir wenn nur du weisst, das du gute Leistung abgeliefert hast? Wie schwer würde es dir fallen nicht mehr so glänzen zu können?Ich brauch keinen Beifall, und wie gesagt die Leute müssen mich nicht mögen oder das toll finden was ich mache.
behind_eyes schrieb:Zu den Lehrern: die Schüler die am meisten kämpfen bekommen den größten Respekt ;-) Stand jetzt kämpfst du wenig sonst wärst du in einem Studiengang der deinem wahrgenommenen "Niveau" entspricht.Ich kämpfe wesentlich mehr als du vermutest, dazu müsstest du mich aber privat und meine Vergangenheit kennen.
outandabout_ schrieb:Wenn dich die schulische Ausbildung so unterfordert, warum hast Du dich dann überhaupt dafür entschieden?Eins habe ich gerade kurz hier vor meiner Antwort an dich geschrieben.
Vielleicht solltest Du erstmal für dich selbst rausfinden, warum es dir so wichtig ist, "anders" zu sein und als "Querdenker" wahrgenommen zu werden? Hab schon aufgehört zu zählen, wie oft Du diese Begriffe hier verwendet hast, besonders reflektiert klingt das nämlich nicht.
outandabout_ schrieb:man darf aber nicht vergessen, dass Sympathie dabei eine sehr große Rolle spielt und "Klugscheißer/Besserwisser" mag kein Lehrer gern, da kann das Wissen noch so groß sein. ;)Ich versuche nach wie vor nicht nur mit meinem Wissen zu glänzen, und zudem melde ich mich nicht bei jeder Frage oder so. Und auch wie gesagt, ich versuche denen zu helfen die selbst Probleme haben, und es gibt auch andere in der Klasse die Dinge sagen die kein Schwein vorher kannte, auch ich nicht, also bin ich kein Besserwisser wenn ich mal den "größten gemeinsamen Teiler" anspreche, und dann jemand sagt, dass der Weg absolut ineffizient ist und man das lieber mit Primfaktorzerlegung angehen sollte, und da hatte ich garkeinen Plan was er meinte, und das kannten mehrere in der Klasse.
Waldkind schrieb:Keine Sorge, du bist noch jung, noch einige Jahre und auch du wirst dir deiner Belanglosigkeit bewusst.Und du scheinst meinen Text nicht genau gelesen zu haben.
Hatori schrieb:Außerdem, wer entscheidet, was "normal" und "anders" ist? Sicher entscheidet man das auch für sich selbst, aber vielleicht sehen andere dich nicht als anders, sondern als..."nervig" oder "besserwisserig"?Das habe ich natürlich nachgefragt, man hatte es verneint.
Waldkind schrieb:Keine Sorge, du bist noch jung, noch einige Jahre und auch du wirst dir deiner Belanglosigkeit bewusst.Da kann ich mich nur anschließen :)
Matoskah schrieb:Ich bezeichne mich ja selbst nicht als Freak, ich hab es nur etwas überspitzt dargestellt.Ich-Counter: 5
Dafür bezeichne ich mich als durchgeknallt, was aber auch den Tatsachen entspricht, jeder hat aber irgendwo seinen Knall.
Matoskah schrieb:Das habe ich natürlich nachgefragt, man hatte es verneint.Ich-Counter: 9
Wäre ich nervig oder besserwisserig dann wäre ich sicher nicht so häufig gefragt worden ob ich mal helfen könnte.
Matoskah schrieb: Das worum es ihnen im Unterricht mehr ging war, dass ich das detaillierter erläutern sollte, bzw nicht so verkompliziert. Was ich jedenfalls ne Sache ist an der ich arbeiten muss wie ich finde.Ich-Counter: 13
Matoskah schrieb:Und wenn du mal jemandem sagst wie schlecht es dir beispielsweise geht, jetzt nur ein Beispiel, dann bist du sicher auch "ich" bezogen.Wieso sollte ich andere damit belasten, dass es mir angeblich schlecht geht?
Matoskah schrieb:Die fresse kann jeder aufreißen, ist nicht wirklich schwer.Stimmt:
Matoskah schrieb:Ist ja soweit erstmal gut, aber ich bin der, der am Meisten was zu den Dingen sagt und auch meist richtig liegt, und durch schnelle, effiziente und große Leistung heraussticht.Hier im Thread hat sich dieses Bild jedoch nicht bestätigt, du scheinst also genauso "normal" zu sein wie wir alle.