@BungaBunga BungaBunga schrieb:Wenn man ordentlich diskutiert und Du fängst dann nen Spielchen an mit 24 Wörtern (ich zähle den Mist nicht) dann fühle ich mich verscheißert.
Und glaub mir, ich bin froh, dass ich durch dich einen mehr habe, der ordentlich diskutiert.
Durch die Scherzkisten hier teilweise verfällt man schnell in Argoganz, wenn man nicht aufpasst und den Überblick behalten will.
Daher oberflächliche Äußerungen, wie 24 Wörter. Also etwas genauer: Das Ding ist wie gesagt, dass ich in meinen Gedanken mir etwa vier verschiedene Sätze überlegt hatte und jeden jeweils verworfen, weil ich damals aus verschiedenen Gründen recht aufgeregt war. Da ich zu dem Zeitpunkt klassisch interessant wirken wollte dachte ich sehr schnell und einen Satz, den sie nicht ahnen sollte und verwarf deswegen die vorherigen vier Sätze. Kreativ, wie ich war dachte ich "der Satz ist so bescheuert und langsam wird sie eh ungeduldig" also sprach ich relativ spontan ohne viel zu denken einfach los. Und wie gesagt - eine Sekunde
bevor ich sprach sagte sie mir mit einer relativ arroganten Leichtigkeit meinen Satz wortwörtlich vor. Und das schlug ein, weil ich hab ihn fast selbst nicht nachvollziehen können.
Dann fielen mir meine vorherigen Erfahrungen ein, was Frauen, mit denen ich was hatte, so zwischendrin genau taten, weil ich zur den Zeiten recht aufmerksam war und (vorsicht Eigenlob) ein gutes Gedächtnis habe. Und zwar: Frauen sprechen, wenn sie mehr über dich herausfinden wollen, Themen an, über
das sie mehr von dir wissen wollen. Anstatt Fragen über diese Themen zu stellen, erzeugen sie nur, dass du gerade über dieses Thema nachdenkst. Sie sprechen es an, schauen für ein paar Momente sehr interessiert und geben sich dann damit zufrieden, ohne auch nur irgendetwas spezielles darüber gesagt zu haben. Wenn dann noch Aussagen darüber fallen, "wie (un)durchschaubar man sei", dacht ich mir nur irgendwann, "wenn ichs jetzt nicht langsam begreife hab ich ungefähr das schönste Geschenk ausgeschlagen, das mir ein Mädl machen kann".
Ich hoff, du kannst damit etwas mehr anfangen.
BungaBunga schrieb:Allerdings bin ich irritiert über die Äußerungen der anderen. Siehst Du das Thema so, dass Frauen wirklich nur negativ einwirken wollen?
Frauen sehen solche Äußerungen immer recht persönlich, verletzend, arrogant und vorsichtshalber mal schlimmer und paranoider als sie eigentlich gemeint waren. Das verzerrte meine Ansicht ein wenig. Gerade, wenn sich da vier bis fünf Frauen zusammen tun.
Es ist so, dass Frauen das Ergebnis dieses negativem Einwirkens voraussehen können. (und das kann eigentlich jeder Wissenschaftler). Dieses Ergebnis bedeutet erstens eine Selektion für widerstandsfähige und daher fitte, starke und für eine Population taugilche Männer und zweitens lernen sie den Männern selbstständiger zu werden. Diese Dinge stellen beide definitiv positive Einwirkungen auf Männer dar.