Können Frauen Gedanken lesen?
19.12.2015 um 23:58kannnichsein schrieb:Ich wette jetzt kommt der "Penisneid" - das war wirklich das Abstruseste von IhmDen hast du angesprochen. Und ja - auch der wird heute noch unterrichtet
kannnichsein schrieb:Ich wette jetzt kommt der "Penisneid" - das war wirklich das Abstruseste von IhmDen hast du angesprochen. Und ja - auch der wird heute noch unterrichtet
quirinius schrieb:Und wer hat das bewiesen?
quirinius schrieb:Irgendeine. Such dir eine Aussage aus.Versuch doch bitte endlich mal rauszufinden, wovon du da eigentlich redest. Das ist echt so unglaublich unsinnig hier... :palm:
Und ja - der wird heute noch unterrichtet.Interessant. Wo?
raitoningu schrieb:So ziemlich das erste, was ich im Psychologieunterricht gelernt habIch dachte...
raitoningu schrieb:Aber nochmal: Wo wird denn der "Penisneid" heute noch unterrichtet?Im klassischen Psychologie-Unterricht.
quirinius schrieb:Im klassischen Psychologie-Unterricht.Und den gibt's in der "klassischen" Psychologie-Baumschule? Aber ich bin jetzt hier raus, solange da eh nur OT und Unsinn kommt. Eigentlich hat Eya da schon alles zu gesagt...
Eya schrieb:Frauen können nicht Gedanken lesen... Fertig. Bist du anderer Meinung gilt es das zu beweisen anstatt nur subjektive Behauptungen aufzustellen.
defintiv BelegeIch denke eher, du sprichst von sowas wie Intuition oder eher die selektive Warnehmung.
Der Brite Rupert Sheldrake hat, um dem Phänomen auf die Spur zu kommen, weit mehr als 10.000 Menschen auf die Probe gestellt. Mit eindeutigem Ergebnis, findet Theodor Itten: "Eine Person wird von hinten angeschaut, mit Zufallsprinzip: Wann schau ich aus dem Fenster und wann schau ich auf den Rücken? Und die vordere Person muss sagen: Wird sie jetzt angeschaut oder wird sie nicht angeschaut. Die haben immer gesehen, dass es signifikant ist: Also 55 Prozent der Personen, die angestarrt wurden, haben das gemerkt."http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/diekleineanfrage/mensch/Blicke-erspueren100.html (Archiv-Version vom 26.01.2016)
Frauen wissen (glaub du was du willst), dass sie, wenn sich Männer untereinander bekriegen, durch ihr Wissen mehr Macht haben. Im Frieden hätten Männer vielleicht Zeit und Nerven genug, auf dieses Wissen aufmerksam zu werden. Aus diesem Grund benutzen Frauen auch ihre Intuition, um für Streit unter Männern zu sorgen. Frauen merken sogar, wenn du ihre Gedanken "liest" ohne, dass du davon merkst. Daher denken manche Männer, sie wären nicht intuitiv, obwohl sie eigentlich ständig nichts anderes tun. So finden sie einen Weg, Männer zu kontrollieren, ohne dass Männer es bemerken. Ziemlich cool für Frauen, weil sich Männer nicht einmal dagegen wehren kontrolliert zu werden und bescheuerterweise auch noch diejenigen Frauen, die das tun, beschützen.Das ist ja auch mal der Brüller, im negativen Sinne. Frauen sind Schuld am Krieg. Nicht nur das, sie fördern ihn ja gerade zu.
Und das ist der Grund dafür, weshalb sich manche Männer in die Regierungen setzen und Krieg führen. Sie glauben, irgendwer hätte einen Vorteil davon, merken aber nicht, dass ihre eigenen Gedanken von Frauen under Cover in diese Richtung gelenkt worden sind. John Nash hat wissenschaftlich (Nashgleichgewicht) widerlegt, dass die wirklich großkotzigen Männer ein Interesse für Krieg oder Zerstörung haben. Diese Leute in den Regierungen wissen aber nicht, dass sie durch diese Kriege eigentlich die Macht der Frauen über Männer aufrecht erhalten. Wie gesagt - spieltheoretisch hat kein Mann Interesse für Agression oder Krieg. Durch das "Gleichgewicht des Schreckens" wird das am besten beschrieben.