@joybeat:
"ich bin echt neidisch denen geht dort wunderbar die wohnungen sind sowas von schick von außen wie von innen ein märchen!"
Glaub mir, du KANNST gar nicht neidisch sein, das geht garnicht. Wünsch es dir nicht so zu sein, nur weil sie ja ein so tolles Leben haben....
"jedoch war ihre entwicklung durch die anwesenheit der behinderten kinder eingeschränkt."
Das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe, du steigerst dich immer wieder, wie traurig...
Mein Bruder war auf einer Schule für geistig behinderte Menschen, dort wurden auch Integrationsprogramme durchgeführt und es wurde in JEDEM dieser Programme erwiesen, dass sich die Entwicklung der nicht behinderten Kinder nicht einschränkt, sondern erweitert. Das liegt nämlich daran, dass die Kinder durch den schon frühen Kontakt mit behinderten Leuten ihre "Berührungsängste" ablegen und mit ihnen ganz normal umgehen, ohne auf die Behinderung zu achten.
"oder bei ausflügen und Stuhlkreisen ist es manchmal nicht möglich das ein Geistig Behindeter nicht rumschreit oder allgemein sich ruhig verhält."
Das kann wohl so sein, aber wer stört sich denn ernsthaft daran? Alle predigen hier und überall von Toleranz, z.B. gegenüber Andersgläubigen, diese Toleranz scheint hier wohl ganz zu fehlen. Wo ist denn bitte der Unterschied wenn jetzt ein Kind oder ein geitsig behindertes Kind (oder meinetwegen auch Erwachsener) schreit?
Ich habe manchmal einfach nur das Gefühl, dass es vielen Leuten lästig ist, sich mit Behinderten abzugeben, könnte ja auch mit Arbeit und Konzentration verbunden sein. Ne, ich kümmer mich mal schön um mich und kann so noch ein bisschen lästern über die Leute... Macht eh mehr Spaß! (war nicht unbedingt auf dich bezogen)
Aber um nicht nur auf die Menschen zu sprechen zu kommen, die geistige Behinderungen haben, jetzt mal was zu denen mit körperlichen Behinderungen:
Was denkst du? Wieviele Leute helfen einem Rollstuhlfahrer die Treppen hoch? 2 von 10 vielleicht.
Wieviele junge Leute tun sich freiwillig den Zivildienst in Behindertenorganisationen an? Sehr wenige, viel zu anstrengend, da doch lieber zum Bund gehen...
Sorry das jett hier sagen zu müssen, aber mich kotzt dieses total egoistische Verhalten in dieser Welt oft sowas von an, das geht schon garnicht mehr. In Zeiten wo es uns doch noch ziemlich gut geht (Hartz IV ist ja soooooo schlimm) sollten wir uns mal lieber mehr über die Leute Gedanken machen, die überhaupt nicht in der Lage sind zu arbeiten oder wegen ihrer Behinderung noch nicht einmal die Chance bekommen sich in ein einigermaßen normales Arbeitsleben zu integrieren. Sowas wird aber vergessen. Ist ja auch wirklich wichtig ob auf dem Lohnzettel 27,95 Euro weniger steht, klar, wir sind ja alle so arm in Deutschland und es könnte ja sein dass wir ne Schachtel Zigaretten weniger rauchen müssten im Monat. Es ist teilweise schon eine Schande wie hier und sonst überall auch gedacht wird. Es kann sich jetzt angesprochen fühlen wer will, das ist mir ziemlich egal. Wenn euch das ganze nicht interessiert, okay, auch kein Problem, da muss man halt mit leben. Aber ich BITTE darum das keine Kommentare wie "Die sind doch voll integriert, was hast du denn???" kommen, lieber erstmal ne Runde (oder auch 2) drüber nachdenken.
Danke!
DerHamburger
Fighting for peace is like fucking for virginity.
(Hier sollte eigentlich meine HP-Addy stehen, dank Psyclone steht sie aber nicht mehr da!) *g*