Dem Gesetz nicht zustimmen
24.09.2015 um 14:48yask schrieb:Deutschland will angeblich frei offen und alles sein ist aber selber ansich nicht Gerecht.Überraschung: Diese ganze Welt ist nicht gerecht! Enttäuscht?
yask schrieb:Deutschland will angeblich frei offen und alles sein ist aber selber ansich nicht Gerecht.Überraschung: Diese ganze Welt ist nicht gerecht! Enttäuscht?
yask schrieb:Deutschland will angeblich frei offen und alles sein ist aber selber ansich nicht Gerecht.Für absolute Gerechtigkeit bräuchtest Du zwingend eine allwissende und altruistische Instanz. Jedes System, dem eine solche Möglichkeit der Erkenntnisgewinnung fehlt, kann nur versuchen, gerecht zu sein, wird aber immer wieder scheitern.
yask schrieb:Inzest zb schadet keinen, macht einige glücklich ist aber verboten (nicht denken das es mich betrifft :D)Nunja, der Inzestparagraph ist umstritten und der Ethikrat empfiehlt dessen Abschaffung. Das ist eben ein Gesetz aus alter Zeit.
Organhandel ist verboten, zb auch Handel Blut und Blutplasma, obwohl es sein eigener Körper ist darf man sein Blut nicht verkaufen obwohl es leben Retten.
yask schrieb:Die Frage ist und bleibt ja muss ich ihr schreiben muss da was geändert für werden ober habe ich eigentlich das Recht dazu?? Theoretisch ja schon aber in der Praxis?Du darfst Abgeordneten jederzeit Gesetzesvorschläge machen, die müssen aber nicht darauf eingehen ;)
Doors schrieb:Was Du als "nicht schlecht" empfindest, sehen andere vielleicht anders. Zum Thema Inzest: Frag' doch mal ein Kind, das von seinem Vater vergewaltigt wurde, was es von Inzestfreigabe hält.Naja, dazu braucht man den Inzestparagraphen nicht, da greifen andere Gesetze (Verbot von Sex mit Minderjährigen, Vergewaltigungsparagraph) ...
yask schrieb:Inzest zb schadet keinen, macht einige glücklich ist aber verboten (nicht denken das es mich betrifft :D)Schadet keinem ist glaub ich nicht so ganz richtig, immerhin kanns den daraus entstehenden Nachkommen ganz schön schaden.