DaemonLunae
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
nananaBatman schrieb:Stell dir vor Beide sind beim Vorstellungsgespräch. Wer wird wohl eingestellt?Kommt auf das Ausmaß der Attraktivität und auf das Berufsfeld an.
Text@-Anna-
nananaBatman schrieb:Aber ich denke trotzdem, dass es eine schöne Person leichter als eine hässliche Person hat.Bevor ich eine Ausbildung bekommen habe, habe an ich eine Maßnahme teilgenommen über diese es möglich ist eine Ausbildung über die Stadt machen zu können. Fast alle aus dem Kurs haben eine Ausbidlung angeboten bekommen. Als ich gefragt habe warum ich keine Ausbildung da machen darf, viel die Argumentation "Sie sind doch ein junges hübsches Mädchen sie finden schon was". Ich kann aber nicht verstehen wie mir das bei der Ausbildungssuche hätte helfen können.
nananaBatman schrieb:Wenn man gut aussieht, hat man einfach in vielen Lebensbereichen einen Vorteil.Das kann leider sein. Menschen gehen davon aus, dass wer schön ist, einen schönen Charakter haben muss, was natürlich nicht stimmt (wie @michii21 schon beschrieben hat). Trotzdem hoffe ich dass bei der Personalauswahl mehr das Fachwissen und die Kompetenz zählt ;)
Pallas schrieb:Trotzdem hoffe ich dass bei der Personalauswahl mehr das Fachwissen und die Kompetenz zählt ;)Langsam hör ich mir echt auf Fragen zu stellen was die Personaler von mir wollen...
Pallas schrieb:Menschen gehen davon aus, dass wer schön ist, einen schönen Charakter haben muss, was natürlich nicht stimmtManchmal ist dieser Mensch dann zwar schön - aber nur schön doof.
Gim schrieb:Davon rede ich nicht. Du hast jede Kritik als persönlichen Angriff gewertet und damit eine Antwort in Form einer Höflichkeitsentschuldigung provoziert, von der ich selbst nicht überzeugt war. Deshalb bleibt mir jetzt im Nachhinein nur noch Fresse halten.Mit anderen Worten, dir fallen keine Argumente mehr ein.
NothingM schrieb:Lustig... und mir wird gesagt ich krieg kein Job, weil ich mich nicht genug zurecht mache und meine Weiblichkeit nicht betone :DIch glaube die Weiblichkeit betonen kann auch kontrakproduktiv sein.