@Dr.Thrax Dr.Thrax schrieb:Es ist sogar ziemlich ungut für die Kinder wenn Mama ständig traurig und schlecht gelaunt ist und keine feste männliche Bezugsperson da ist.
Das ist ein weit verbreiteter Denkfehler, der viele Menschen dazu bringt, sich nicht aus ungesunden Beziehungen lösen zu können, weil sie meinen, diese den Kindern zuliebe fortführen zu müssen. Dabei ist es wesentlich schlechter für ein Kind, wenn Mama
wegen der männlichen Bezugsperson ständig traurig und schlecht gelaunt ist.
Häufig ist eine Trennung auch für die Kinder der bessere Weg. Wichtig ist nur, wie die Eltern damit umgehen und dass Konflikte, die ihre Paarbeziehung betreffen, da bleiben, wo sie hingehören - auf der Erwachsenenebene.
@Herzamelie Herzamelie schrieb:Verscheidene Meinungen sind erwünscht, wieso negative gegenüber TE gelöscht werden
weiß ich nun auch nicht. Soll das ein Thread werden, der rosarot sein soll?
Ich hab den teils hochgradig unverschämten Bullshit vorhin offline gelesen, bevor er dankenswerterweise gelöscht wurde. Leute als "überempathisches Gesindel" zu bezeichnen und vollkommen blödsinnig wildfremden Menschen eine schwere antisoziale Persönlichkeitsstörung zu diagnostizieren, nur weil sie lügen und fremdgehen, ist nach deiner Wahrnehmung eine völlig legitime, negative Meinungsäußerung? Ernsthaft?
Ich glaub, dann bist du aber auch falsch in einem Diskussionsforum...