@Jake Ganz ehrlich gesagt, bin ich auch der Meinung, dass wenn es gewisse Leute (meist noch alkoholisiert) darauf anlegen zu kämpfen, so im Stil auf den Boden werfen, und dann auf den Kopf treten, was ja mittlerweile schon Mode geworden zu sein scheint.
Ja da werd ich auch mal probieren zuerst mal mit Worten zu schlichten^^
Und wenn es wirklich eskalieren sollte,hab ich ja noch meine Beine...weil rennen kann ich sehr schnell.Jedenfalls sind die dann vom Rennen so müde dass sie nacher auch niemandem mehr
was machen
:)Ansonsten denk ich sowiso immer, dass Erwachsene sowas nicht machen, und die, die das machen sind in der Entwicklungsphase und wollen vor allem vor ihren Kollegen "cool" dastehen.
Und bis ich mal auf 180 bin brauchts ne ganze Weile, da kann ich auch ganz böse gucken.
Jedenfalls kann ich mich in Zürich noch überall alleine Bewegen und ich wechsle ganz bestimmt auch nicht die Strassenseite wenn ich wo durch muss.
Aber wie gesagt, wenn ich merke das Alkohol oder Drogen im Spiel sind, dann werd ich mich hüten.Und da wir zum Glück noch keine Zustände wie in den USA haben, kann ich auch gut ohne Messer.
Vor allem der Alkohol macht einen sooo aggro, das weiss ich aus eigener Erfahrung, desshalb sauf ich auch nicht mehr soviel wie auch schon, nicht zuletzt auch um mich immer unter Kontrolle zu halten.
Es ist für mich immer ein abschätzen wo will ich hin, was mach ich dort, und wenn ich mit gewissen "Freunden"(nee keine Nazis) unterwegs bin, dann kann mir dass eh egal sein.
Aber ich stelle leider fest, dass es in Deutschland devinitiv schlimmer ist als bei uns hier.
Mein bester Spruch ist immer noch wenn einer vor mir steht, ganz ruhig zu bleiben und entschlossen zu sagen:"Ich glaube nicht dass ich mit Dir kämpfen will!"
Aber eins bin ich mir sicher, die Zeiten ändern sich und es wird auch mal Zeit dass man ein
Exempel statuieren muss, und sobald ich merke dass es in Zürich zu Gangbildungen kommt, a la
Miri-clan, ja das Problem wird dann gleich im Keim erstickt, und unsere Polizei ist zum Glück auch überall Präsent, von daher mach ich mir eh keine Sorgen...(noch nicht)
Was mir leider auch sauer aufstösst, ist die Tatsache, dass wenn jemand verprügelt wird, dass
alle zuschauen und niemand greift ein, nein noch schlimmer, da wird das Handy rausgenommen
und gefilmt...
Deshalb appeliere ich an eure Zivilcourage, lieber eins auf den Deckel kriegen, und einschreiten
und die Situation entschärfen, der Dank des "Opfers" wird euch für nee Weile entschädigen.