@MiaJinn "vorallem bei diesem Drängenden provozierenden Gestarre"
Letztlich ist es doch genau das. Wieso also darauf eingehen?
;)Wenn ich darauf eingehen würde, würde ich automatisch zeigen, dass ich die Situation nicht mehr unter Kontrolle habe.
Wie ich schon schrieb, bestimmte ich die Situation und das Gespräch (Flirtkurs Kapitel #2).
@Georgie Ja, es ist mir bekannt. Ich habe mich dem aktuell in Deutschland immer größeren Trend angeschlossen, bestimmte Verhaltensweisen als Steroetyp darzustellen und möchte mich hierfür deutlich entschuldigen.
Selbstverständlich gibt es in jeder Kultur (auch der christlichen) Menschen, die sich entsprechend asozial aufführen.
Krav Maga ist für jeden geeignet und zielt darauf ab, dass es keine Regeln gibt. Deswegen gibt es auch keine "Wettkämpfe" sondern nur Demonstrationen. Es ist kein KampfSPORT, sondern ein effektives, hybrides Kampfsystem welches seit den 1940 durch die israelische Armee eingesetzt wird und lediglich etwas "humanisiert" für den zivilen Sektor abgeändert wurde.
Krav Maga behandelt sowohl den Kampf im Stand, als auch auf dem Boden. In KM-Seminaren die im Ausland stattfinden, bzw. sogar schon beim Crosstown Event, wird auch der Kampf im Wasser trainiert.
Es ist ein Allround-System welches auch durch Schwächere Menschen genutzt werden kann, da es mehr auf Technik, als auf Kraft setzt.
Und wenn mir ein 2,30m-Typ gegenübersteht, hat er auch die selbe Schwachstelle wie alle anderen auch.
;)Brazilian Jiu-Jitsu endet eigentlich immer auf dem Boden um im Bodenkampf. Für die offene Straße eher ungeeignet. Genau so wie WT.
WT hat nur die bessere Marketing-Abteilung und ist nur für Faustkämpfe geeignet. Wenn es mal in den Bodenkampf übergeht, endet auch schon die Kenntnis eines WT-Kämpfers.
Letztlich ist WT ein Kampfsport und zielt deswegen auch in gewisser Weise auf Ästhetik ab.
KM sieht "scheiße" aus, wird in der Sport-Szene als "unfair" bezeichnet (da keine Regeln) und hat deswegen einen "schlechten Ruf".
Aber egal wen du fragst, jeder wird das, was er gelernt hat, als bestes bezeichnen. Bei mir ist es nach viel ausprobieren letztlich Krav Maga geworden.
;)Das ist aber nicht das Thema.
Allerdings muss ich sagen, dass der Threadname mit "Psycho" schon ganz gut gewählt ist.
Wie ich schon einmal erläutert habe, sind es tatsächlich eben diese Leute, die ein geringes Selbstwertgefühl haben.
Dominantes aber freundliches Auftreten, und fertig ist das.