@zwergfailÄhm, ja...Solltest du an Leib und Leben hängen und ein paar Kinderchen zu versorgen haben, dann würde ich solche Sprüche eher lassen. Denn eines ist sicher, der Junge oder das Mädel,
werden deine hervorragende Eloquenz nicht dadurch quittieren, indem sie sich einer eben so solchigen bedienen, sondern wahrscheinlich erst so richtig los legen... Was das für Konsequenzen haben könnte, will ich mir lieber nicht ausmalen. Also genauer hinschauen...xD
@geisterhandIch würde es amüsiert ignorieren und keine große Sache daraus machen.
;)Da ich selbst auch in einer Ghetto Ecke aufgewachsen bin, waren solche Pöbeleien an der Tagesordnung. Mir selbst ist das, in dieser Weise, noch nicht passiert, aber andere Dinge... Wichtig ist einfach vor solchen Menschen nicht gleich einzuknicken, sondern hocherhobenen Hauptes einfach weiter sein Ding durchzuziehen- ohne sonderlich den angepissten Gegenüber noch weiter in Rage zu versetzen.
Was mir allerdings stark aufgefallen ist, dass im Gegesatz zu Früher, die Agressionen und
die Gewaltbereitschaft stark zugenohmen haben. Bis hin, dass sogar die Täter ihre ungeheuren Zornesausbrüche bewusst vor Videokamaras inzenieren.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Armut, zerüttete Familieverhältnisse und Arbeitslosigkeit Menschen sehr frusten können. Allerdings ist nicht jeder der unter solchen
bedauerlichen Bedingungen aufwächst gleich ein potentieller Gewaltverbrecher- und somit ein
eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Diese Jugendlichen wollen Aufmerksamkeit, Interesse an ihrer Person, Förderung ihrer Begabungen und endlich einen festen Halt im Leben. Aber das wissen unsere Herren und Damen Politiker ja schon seit Jahren. Nur ignorieren sie geflissentlich alle hochalamierenden Zeichen, der Zeit und sitzen ( wie wir es von ihnen gewohnt sind) die Probleme einfach aus, bis sie in Vergessenheit geraten und irgendwann ein neuer schlimmer Vorfall durch die Presse läuft.
Aber auch dieses Ereignis wird ausgesitzt werden, wie alles zuvor auch. Oder noch schlimmer: man nutzt diese Problematik, in diesem Fall, für die eigene Wahlkampane.
Ich selbst habe mit erlebt, wie aus einer hochagressiven Jugendlichen, die für ihre Schlägereien und Pöbeleien bei uns weit bekannt war, ein ordentlicher Mensch wurde- die nicht nur endeckte, dass sie über eine überdurchschnittliche Sprachbegabung verfügt und sich somit ein Terrain erobern konnte, indem sie mit dem was sie konnte sich eine hervorragende Zukunft aufzubauen im Stande ist- sondern die zunehmend lernte ihre Wut zu kanalisieren und nach den tieferen Ursachen zu graben, die sie einst zu dem werden ließen was letzlich wurde: Ein wütender, verletzter Mensch, der in diesem Falle, schon als kleines Kind im erbärmlich im Stich im gelassen worden ist, und der um sich zu schützen, schon mal bewusst vorpreschte, um niemanden schon von vornherein, die Gelegenheit zu bieten ihn anzugreifen. Paradox, ich weiß, aber so denken nun mal einige.
:)Grüße,
Georgie