@fumo Das Problem ist halt dass diese uralten Eigenschaften einmal elementar wichtig waren um zu überleben und heute eher hinderlich sind in einer sozialen Gesellschaft. Wir behalten aber diese ursprünglichen Aspekte und schütteln sie nicht einfach ab. Es ist vielmehr ein Lernprozess der uns lernt solche Dränge zu unterdrücken. Man muss uns erziehen. Dahingehend scheint keine "geistige" Evolution stattzufinden.
Wir sind im Prinzip noch die Selben wie zur Steinzeit... wir leben bloss unter anderen Umständen.
Aber so behalten wir uns die Überlebenschancen falls es zu einer zweiten Steinzeit kommen sollte.. wenn es wieder heisst fressen oder gefressen werden.
;)Denn rein materiell gesehen, ist das Leben nichts anderes als kreativer Stoffwechsel.
@Ilvi In der direkten Begegnung gehe ich auch immer offen auf einen Mensch zu und versuche nicht vorzuurteilen. Aber das war bei mir irgendwie schon immer so... kann mich nicht erinnern, dass ich als Kind jemals jemand aufgrund seinen äusseren ausgelacht hätte oder so. Ich kann mich noch erinnern dass ich im alter von 6 Jahren mit nem Gleichaltringen ne Prügelei hatte weil der sich über ein gehbehindertes Kind lustig machte.
Da scheinen meine Eltern nen guten Job gemacht zu haben... weiss auch nicht.
Ich versuche immer neutral auf einen Menschen zuzugehen...und es braucht ne Zeit bis man es sich bei mir verspielt... und wenn man es mit mir verspielt hat, dann ziehe ich mich zurück... streiten ist mir zu anstrengend
:DIch reagiere aber ziemlich krass auf Ablehnung, ich mag es gemocht zu werden, wenn mich jemand nicht mag, dann mag ich ihn auch nicht
:D.... wichtig ist auch was aus einem Menschen raus kommt und nicht wie er Auftritt.
Mit dem Spruch : "Kleider machen Leute" kann ich gar nichts anfangen.
Ausnahmen bilden hübsche Frauen... da verändert sich schon etwas im Kreislauf
:DAber das ist gut so , das sichert der Menschheit in der zweiten Steinzeit das überleben
:D