@Glünggi Wie gern würde ich jetzt mit dir auf einer Parkbank sitzen, nicht wegen deinem durchaus attraktiven Bildchen
:D sondern um Menschen zu beobachten, an ihnen gewisse charakterliche Eigenschaften entdecken und diese dann in ein Gespräch verwickeln. Um zu sehen wie oft wir recht mit unserer Einschätzung hatten.
Selbst bei Menschen dir wir gut kennen zu scheinen, werden wir nicht selten sei's im positiven oder negativen überrascht reagieren.
Der Mensch trägt eine Maske, was nicht heißen soll er verstellt sich und ist deswegen nicht echt sondern eher dass er sein kann und auch ist wie er sich zeigen mag.
Sicher ist dir schon aufgefallen das das Leben ein im Kreis laufen ist. Im großen und ganzen ist der gestrige Tag wie der vorgestrige, das letzte Monat wie das Monat davor usw. Ab und an aber springen wir in einen neuen Kreis Schulwechsel, Arbeitsplatzwechsel, Hochzeit und in seltenen Fällen auch absichtlich. Mit so einem aus dem Kreislauf springen, fällt uns ein Wechsel unserer Masken auch leichter als sonst.
Na ja auf was ich hinaus will, ist wenn man seine momentane Maske ablegt, kommt auch ein anderer Mensch zum Vorschein obschons noch der gleiche Mensch ist.
Und von daher können wir uns noch so gut kennen, kennen werden wir uns erst wenn wir uns selbst kennen.
Bitte! Halte meine Aussage nicht als fix und sicher werde ich mir tausende male selbst Widerspruch geben
:D und bitte verlange keine Quellen weil dies lediglich meine Wahrnehmung widerspiegelt.