@deponianer deponianer schrieb:Wenn irgenjemand dir erzählen würde, dass dein Kind schlecht erzogen ist und mobbt wirst du nicht sagen, dass du dem Kind erstmal die Fresse polierst. Man geht in Abwehrhaltung.
Generell schon, da hast du wohl recht aber ich würde mich trotzdem mit dem Opfer unterhalten wollen, und dieses wird einem wohl kaum ein Märchen auftischen.
Ich selbst hab auch genug scheiß gebaut als Kind, und meine Mutter hätte z.b. im Traum nicht daran gedacht mich einfach mal so pauschal in Schutz zu nehmen. Wenn jemand schon bei dir klingelt und mit dir das Gespräch sucht dann kann man, denke ich, auch davon ausgehen dass da was im Busch ist.
Also so einfach sagen "mein Kind kann das nicht gewesen sein!", würde mir nicht einfallen, und ich denke Eltern die so blind sind sind ganz einfach entweder Snobs oder strunzendämlich.
@borabora borabora schrieb:Und im Endeffekt sind gerade diese Leute froh, das das eigene Kind kein Mobbingopfer ist. Das das Eigene der "Täter" ist, damit scheinen sie gut leben zu können...
Wenn die Eltern schon so ticken dann muss man sich auch nicht wundern dass die Kids nur Scheiße bauen. o.O
tut mir jedenfalls sehr leid was euch da passiert ist, und ich kann mir schon vorstellen dass einen das fertig machen kann, grad wenn man keine Handhabe macht und die Eltern genauso dumm sind wie ihre Kinder.
Ist denn jetzt ruhe bei euch?