Fehlendes Verständnis für psychisch Kranke
11.06.2015 um 13:02Problem bei psychischen Erkrankungen ist, dass sie höchst individuell ausfallen und selbst Therapeuten nach langen Jahren der Behandlung oft kein vollständiges Bild bekommen können.
Ich denke dass es auch unter psychisch Kranken sehr verbreitet ist dem anderen sein Leiden absprechen zu wollen, da man selbst gefühlt ja wesentlich schlimmer dran ist.
Was Aussagen wie diese zb:
Jene zwei Sätze habe ich selbst auch schon zur genüge formuliert, aber wer bin ich schon das beurteilen zu können.
In der Qualität des Leides gibt es definitiv Unterschiede.
Aber ob nun ein 2 Jähriger heult weil man ihm seinen Teddy weg genommen hat, ein 16 Jähriger weil er seine Freundin verloren hat, oder ein 30 Jähriger wegen Depressionen, das macht für die betreffende Person keinen Unterschied.
Sie erlebt ihr Leid in einer individuellen Ausprägung die man ihr nicht absprechen darf.
Ich denke dass es auch unter psychisch Kranken sehr verbreitet ist dem anderen sein Leiden absprechen zu wollen, da man selbst gefühlt ja wesentlich schlimmer dran ist.
Was Aussagen wie diese zb:
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Grade im Internet gibt es viele kiddis die denken Sie sind Selbstmord gefährdet weil ihr freund sie verlassen hat oder Sowas und das sie nicht mehr leben wollen.Irgendwie bestätigen.
Schwupp nen Monat später haben sie nen neuen und sind "4eva2getha" .
Jene zwei Sätze habe ich selbst auch schon zur genüge formuliert, aber wer bin ich schon das beurteilen zu können.
In der Qualität des Leides gibt es definitiv Unterschiede.
Aber ob nun ein 2 Jähriger heult weil man ihm seinen Teddy weg genommen hat, ein 16 Jähriger weil er seine Freundin verloren hat, oder ein 30 Jähriger wegen Depressionen, das macht für die betreffende Person keinen Unterschied.
Sie erlebt ihr Leid in einer individuellen Ausprägung die man ihr nicht absprechen darf.