@mostellaria mostellaria schrieb:. Alle sind schon längst am Rausch ausschlafen außer eben einem Mädchen und einem Typen und der Typ fängt an zu nerven.
Ja, es ist eine Vergewaltigung, jedenfalls sofern sie abgelehnt hat. Ob es Vergewaltigung ist, wenn man mit jemandem im berauschten Zustand Sex hat wird ja gerade in dem anderen Thread diskutiert, ich würde dies grundsätzlich bejahen, da jemand im berauschten Zustand seine Einwilligung nicht geben kann.
Die Lösung habe ich dafür aber bereits geschrieben: Kein Komasaufen und mit dubiosen Typen aufs Zimmer gehen/alleine sein. Natürlich könnte man jetzt sagen: "Aber das waren doch ihre Freunde". Und vermutlich wäre dies auch richtig, aber ich kann das halt nicht nachvollziehen. Ich würde mich schon nicht mit Menschen anfreunden, die Komabesäufnisse durchführen. Ich hätte es auch nicht getan, als ich jugendlich war.
mostellaria schrieb: Oder ein Mann und eine Frau müssen sich zwangsweise, zum Beispiel im Urlaub mit Freunden, ein Zimmer teilen.
Errm, was? Wieso müssen sich Leute ein Zimmer teilen? Sorry, aber das ist schon wieder so eine Situation, wo ich mir nur die Haare raufen will, weil es mir so unwahrscheinlich irrational vorkommt. Wie dem auch sei, auch hier gilt. Nicht alleine mit irgendeinem Typen aufs Zimmer gehen, dementsprechend auch kein gemeinsames Zimmer buchen. Das kann doch wohl nicht zuviel verlangt sein? Klar ist es auch hier eine Vergewaltigung, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass eine Person, die bei Sinn und Verstand ist, sich auf so etwas einlassen würden.
mostellaria schrieb:Oder man wohnt in einer WG und der Mitbewohner lässt seinen Gast im Wohnzimmer übernachten, der geht aber zu einem ins Zimmer und fängt damit an...
Wenn jemand ungefragt mein Schlafzimmer betritt um mit mir gegen meinen Willen Sex zu haben ist sein Lebensrecht beendet, soweit es mich betrifft.
mostellaria schrieb:Diese Beispiele und die Situation an sich mag ja für manche konstruiert wirken, ich habe abet oft sowas mitbekommen (und sogar erleb
Ja, die sind in der Tat sehr konstruiert. Natürlich ist es immer Vergewaltigung, wenn es gegen den Willen der Person geschieht, aber solche Situationen lassen mich ernsthaft am gesunden Menschenverstand zweifeln. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich schon im Kindesalter gelernt habe, dass Vertrauen gegenüber Menschen die mit Abstand schwachsinnigste Idee ist, die man haben kann.