@Alarmi Alarmi schrieb:Wo gehobelt wird fallen Spaehne!
WĂŒrdest du das auch sagen, wenn die "Spaehne" Frauen und nicht MĂ€nner wĂ€ren?
Alarmi schrieb:Eine Frau, die Maenner auf die Art verletzen will, wird es auch ohne diese Geraetschaften tun!
Erstens, wĂ€re ich nicht so sicher. Aktives und aggressives Messer schwingen, zB. GegenĂŒber passiven "sich hinlegen und warten bis es passiert". Was ist wohl eher "Frauentypisch"?
Zweitens lĂ€sst es sich so wunderbar als Vergewaltigung tarnen. Die UnterstĂŒtzung und Zuspruch vieler Menschen wĂ€ren ihr sicher. Evtl. dadurch keine Folgen fĂŒr die Frau. Ich sehe da einen Unterschied.
Venom schrieb:Wahrscheinlich mĂŒsste sie EntschĂ€digung den Opfern lebenslang zahlen. Aber wenn es sich um echte Vergewaltiger handelt, dann sind sie selbst schuld und ich habe da kein Mitleid.
Du bist dir da aber auch nicht sicher, oder? Sollten die Gesetze so geÀndert werden, wie es einige fordern, könnte sie davon kommen.
"Echte Vergewaltiger", dies ist doch das Problem. Bleiben wir bei dem Beispiel: Das erste Opfer wird, aufgrund der Gesetzeslage, welche der Aussage der Frau höhere Beweislast zugesteht, als Vergewaltiger in den Knast geschickt. Bei dem zweiten Opfer denken einige "schon wieder die Frau", aber man sieht sie erst recht als Opfer. Der zweite Vergewaltiger sitzt im Knast.
Laut Gesetz sind das also keine Opfer sondern "echte" Vergewaltiger? Die Frage, wie kann man 100%tig sagen, wer ist wer? Das kann man nicht. Deshalb sollte man bei allen Forderung daran denken, Opfer und TĂ€ter nicht alleine aufgrund ihres Geschlechtes zu definieren.
Opferschutz, nicht nur fĂŒr Frauen. Alles andere wĂ€re Diskriminierung und sexistisch.