Without consent it's RAPE
23.06.2016 um 10:03@Kältezeit
Das Maedchen war 15! Und Du suchst eine Mitschuld!? Wow. Ich find's grade echt widerlich!
Das Maedchen war 15! Und Du suchst eine Mitschuld!? Wow. Ich find's grade echt widerlich!
interrobang schrieb:Zusätzlich kommen da noch die Emotionen dazu...Bei diesem Thema sind wohl die Wenigsten objektiv. Verständlich vorallem bei jenen, die selbst Erfahrung damit machen mussten.
Kältezeit schrieb:Es geht mir um die Frage, ob sie wissen konnte, wie bedrohlich der Mann war bzw. ob er in der Situation mit dem Mädchen bedrohlich auf sie gewirkt hat.Das wird er vermutlich haben, sonst haette sie es wohl kaum ueber sich ergehen lassen!
Alarmi schrieb:Das wird er vermutlich haben, sonst haette sie es wohl kaum ueber sich ergehen lassen!Woher willst du das wissen?
Kältezeit schrieb:Wenn eine bedrohliche Situation gegeben war, kann ich das Urteil des Gerichtes nicht verstehen.Wahrscheinlich weil diese bedrohliche Situation nicht nachzuweisen war! Wie auch! War ja keiner dabei!
Tussinelda schrieb:ich habe aber verlinkt, dass es SO ODER SO aus gutem Grund ungesetzlich ist.Wird Sex einer Minderjährigen mit einem älteren Mann per se als Vergewaltigung geahndet?
Tussinelda schrieb:das sollte keine Rolle spielen, würdest Du, wenn Dein Kind weinend nach Hause kommt und Dir berichtet, Herr H. der Nachbar hat sie vergewaltigt erst mal fragen, warum es in dessen Wohnung war? Ob sie Angst vor Herrn H. hatte? Warum es nicht geflüchtet ist, warum es sich nicht gewehrt hat? Oder würdest Du Dich um Dein Kind kümmern und den Mann anzeigen, denn Dein Kind ist 15, er 31 und somit KANN es kein ausgeglichenes Verhältnis zwischen den beiden geben, egal WIE man es betrachtet. Auch wenn es die 15jährige gewollt hätte, aber hat sie ja nicht.Ich würde meinem Kind keinen Vorwurf machen, das mache ich auch jenem Mädchen nicht. Das Gericht aber muss herausfiltern, was freiwillig geschah und was nicht .. Wenn etwas nicht freiwillig geschah, war eine Bedrohungssituation gegeben?