Alternative "Medizin" = Körperverletzung?
06.10.2015 um 13:50@Jayjayfreakl
Das ist als ob du sagst "den Schnupfen konnte mir nur der Homöopath diagnostizieren". Was würde ein Internist bei Vit-D-Mangel machen? Genau, dich an die frische Luft schicken. Was macht der Homöopath? Mit Globulis um sich schmeißen ;)
Jayjayfreakl schrieb:@interrobang naja...ich bin selbst kein arzt und kenne nicht das übliche system meines arztes. ich hab auch bestimmt nicht lust und zeit ein schönes essay über das vorgehwn eines arztes zu schreiben. ich kann nur meine erfahrung schreiben,welche besagt, dass mir eben dieser arzt geholfen hat indem er meinen vitamin d mangel diagnostiziert hat. ob homöopathisch oder nicht war mir in diesem fall recht egal. und es muss ja auch nicht sein dass ein prinzipiell alternativ orientierter arzt nur alternative medikamente verschreibt. besagter arzt verschreibt zwar homöopathisches aber wenn er allein die (richtige) diagnose stellt, dass mein körper schlecht vitamin d verarbeitet, dann kann er ja kaum ein scharlatan sein. der rest ist persönliche überzeugung.Also um ein Vitamin-D-Mangel zu diagnostizieren muss man kein Prof. Dr. med. sein, schau, selbst ein Alternative kann es erkennen ;)
Das ist als ob du sagst "den Schnupfen konnte mir nur der Homöopath diagnostizieren". Was würde ein Internist bei Vit-D-Mangel machen? Genau, dich an die frische Luft schicken. Was macht der Homöopath? Mit Globulis um sich schmeißen ;)