Alternative "Medizin" = Körperverletzung?
25.09.2015 um 10:41@geeky
Es gibt doch nicht immer nur einen "Gott". Ich verstehe eure Diskussion bzgl. Hahnemann nicht. Auch in der Schulmedizin gibt es unterschiedliche Mediziner mit verschiedenen Ansätzen. Wieso sollte man, bloß weil man von einer Wirksamkeit der Homöopathie ausgeht, wirklich komplett alles von Hahnemann annehmen? Nur weil sie die "Basis" bilden?
@interrobang
In meinem Zitat, das ich nun schon mind. 100 mal zitiert habe, steht klipp und klar drin, dass ein kleiner Effekt durch die richtige Punktwahl erklärt werden kann.
@geeky
Die Akupunktur wird von verschiedenen Krankenkassen ja sogar übernommen und dies geschieht sicher nicht, wenn die Wirksamkeit widerlegt wurde und es sich nur um Meridiane handelt.
@Heide_witzka
gerne nochmal. Was bedeutet der folgende Satz für dich?:
Es gibt doch nicht immer nur einen "Gott". Ich verstehe eure Diskussion bzgl. Hahnemann nicht. Auch in der Schulmedizin gibt es unterschiedliche Mediziner mit verschiedenen Ansätzen. Wieso sollte man, bloß weil man von einer Wirksamkeit der Homöopathie ausgeht, wirklich komplett alles von Hahnemann annehmen? Nur weil sie die "Basis" bilden?
@interrobang
interrobang schrieb:Die gesammte Akupunktur beruht ja auf der Chinesischen. Und diese wurde eben wiederlegt.Die TCM ist der Ursprung der Akupunktur, nicht mehr und nicht weniger.
interrobang schrieb:Falsch. Es ist eben belegt das es diese Punkte nicht gibt.Bitte eine Quelle dafür.
In meinem Zitat, das ich nun schon mind. 100 mal zitiert habe, steht klipp und klar drin, dass ein kleiner Effekt durch die richtige Punktwahl erklärt werden kann.
@geeky
geeky schrieb:Homöopathie ohne Ähnlichkeitsprinzip und Akupunktur ohne Meridiane sind wie christlicher Glaube ohne Christus. ;)Und genau das ist quatsch. Du weißt bloß gar nicht, was Akupunktur überhaupt bedeutet und das in der TCM nur der Ursprung liegt, ganz einfach.
Die Akupunktur wird von verschiedenen Krankenkassen ja sogar übernommen und dies geschieht sicher nicht, wenn die Wirksamkeit widerlegt wurde und es sich nur um Meridiane handelt.
@Heide_witzka
gerne nochmal. Was bedeutet der folgende Satz für dich?:
Lumina85 schrieb:Bei chronischen Schmerzen ist Akupunktur ein effektives und nebenwirkungsarmes Verfahren, obwohl die richtige Punktwahl nur einen kleinen Teil der Effekte erklärt.Was verstehst du an "effektives Verfahren" und "einen kleinen Teil der Effekte erklärt" nicht?